Seite 1 von 1

Chat Fehler

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:02
von ProjektTelefon
Hallo zusammen,

Bei mir tritt folgender Fehler schon seit längerer Zeit auf, und seit dem großen Update des Forums. Daher möchte ich das gerne hier ein mal zur Sprache bringen, wie man auf dem Ersten Bild sieht wird unten neben meinem Namen kein Avatar Bild angezeigt. Auch Smileys usw. werden nicht angezeigt, auch Bilder usw. können nicht angezeigt werden.
Chat1.png
Wenn man den Text "Benutzeravatar" mit Rechts anklickt, und sagt Grafikadresse kopieren und sie in einem neuen Tab einfügt kommt folgende Adresse:

https://www.telexforum.de//www.telexfor ... 807430.png

Was natürlich auffällt ist das "www.telexforum.de" zweimal in der Adresse ist, nach einem Refresh der Seite ist wieder alles da jedoch nur für einen Moment, bis der Nächste eine Nachricht schreibt dann kommt wieder kein Bild.

Eine komplette Reinigung des Browsers hat nichts gebracht, das Problem kommt definitiv vom Chat/Forum

Gruß

Marco

Re: Chat Fehler

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:05
von Alex
Es wurde mir schon ein paar mal mitgeteilt, ich kann es aber auf meiner Seite nicht nachvollziehen. Auf jedem Browser, am PC, am Mac, auf dem iPhone und einem Samsung Tablet wird es bei mir korrekt dargestellt...

Re: Chat Fehler

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:13
von DL5UY
Ich kann #1 voll bestätigen. Identisches Verhalten hier. Win10 + FF 73.0.1 (64-bit)

Re: Chat Fehler

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:33
von FredSonnenrein
Bei mir ist die URL der Avatare aber ohne "www.".
Also z.B. https: // telexforum.de / download / file.php?avatar=82_1566807430.png
(Leerzeichen händisch eingefügt um Linkerkennung zu erschweren).

Re: Chat Fehler

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:38
von Alex
Bitte das Forum über https://telexforum.de aufrufen (ohne www. davor), bis das Problem gelöst ist.

Re: Chat Fehler

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 19:21
von Alex
Das Problem sollte jetzt nicht mehr bestehen, auch wenn man das Board über www. aufruft