Seite 1 von 1

Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:25
von ProjektTelefon
Hallo zusammen,

Habe diese Meldung in einem anderen Forum in dem ich registriert bin entdeckt, trifft das auch für den Hoster dieses Forums zu?

Meldung unseres Foren Hosters:

Wir haben vor kurzem bemerkt das ganze Foren über den Google Cache auslesbar sind, der Grund dafür ist die Veröffentlichung durch Tapatalk.com. Jeder der sein Forum dort angemeldet hat, gibt Tapatalk alle Rechte an den Daten. Wir werden dieses Verhalten nicht länger unterstützen und beenden im Dezember alle Tapatalk Funktionen. Weiterhin versucht Tapatalk seit diesem Jahr alle Foren Hoster aufzukaufen und nimmt den Admins und Usern alle Rechte an eingestelltem Content. Wir bitten euch daher, den Usern mitzuteilen, das es Tapatalk ab Dezember nicht mehr geben wird und bitten euch weiterhin die Funktion schon vorher zu deaktivieren.

Gruß

Marco

Re: Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:33
von Alex
Unser Forum wird sowieso gecacht, das möchte ich auch so, damit es einfacher gefunden wird. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde mich mal in das Thema einlesen.

Frage: benutzt hier irgendjemand Tapatalk?

Re: Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:46
von ProjektTelefon
Habe es bis eben für einige Foren benutzt, auch für unseres aber da die Mobilansicht auch reicht, habe ich nun alle Foren abgemeldet und das Programm auf dem Handy entfernt. Habe es eh kaum noch genutzt...

Re: Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 13:16
von Alex
Das gute an phpBB 3.2 ist, das es wirklich eine gute, reaktive Mobilansicht hat. Wenn also keiner Tapatalk vermissen würde, dann fliegt es Anfang 2018 raus.

Re: Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:48
von Hans
Nö, mach ruhig.

Re: Warnung vor Tapatalk ? (tapatalk.com)

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:11
von Alex
Nochmal die Frage... benutzt hier jemand Tapatalk?