Siemens T 100, Seriennummern

Fragen zur Bedienung eines Gerätes? Wie funktioniert das Zeug überhaupt? All diese Kabel...
Antworten

Topic author
Chris
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jul 2017, 19:03
Hauptanschluß:

Siemens T 100, Seriennummern

#1

Beitrag von Chris » Mo 9. Jul 2018, 16:57

Hallo Henning et al.,
auf der HR 18 fragtest du mich, ob und wie man aus der Serien-Nummer eines Siemens T 100 auf das Herstellungswerk schließen kann. Inzwischen habe ich mich bis zu jemandem vorgearbeitet, der in der T 100 Logistik tätig war. Er konnte mir die Frage aber auch nicht konkret beantworten. Das dürfte wohl das Ende der Fahnenstange sein, sri. Das Siemens-Museum gibt es leider auch nicht mehr.

Der ehemalige Kollege empfahl, eine Anfrage beim Schreibmaschinen-Museum in Partschins in Südtirol. Dort soll es kompetente Leute geben, die sich auch mit der Fernschreiber Historie auskennen. Vielleicht wirst du dort fündig.

73, Christoph

Antworten