Thomas / 760402 / Affoltern

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ThomasCH
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Thomas / 760402 / Affoltern

#1

Beitrag von ThomasCH » Di 2. Okt 2018, 10:16

Hallo zusammen

Hier ein kleiner Einblick in unser „Büro“ in Affoltern..... . Mein T100, von Werner gerettet und im Frühling 2018 zu mir gebracht. Nun hat er sein Plätzchen und ist so mehr oder weniger im Büro geduldet und fast immer online. Gestern noch einen passenden Stuhl bei Ikea gekauft. Mein schwarzer T68 muss leider im Keller ausharren..... . Dort ist er nicht alleine. Da hats noch Billettautomaten, Briefmarkenautomaten und weitere Münztelefone etc.

Hinter dem Fs das absolute Kabelchaos. Das kommt davon, wenn man auch noch Telefone / Münztelefone sammelt und diese alle angeschlossen sind. Diese laufen an einer alten Auerswald Telefonanlage. Und zuletzt die Aussicht des T100 ins Dorf Affoltern.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasCH für den Beitrag (Insgesamt 3):
ProjektTelefonFranzralfnrw
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d

Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 373
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Thomas / 760402 / Affoltern

#2

Beitrag von ProjektTelefon » Di 2. Okt 2018, 10:27

Schöne Bilder Thomas das Clubtelefon auf dem Tisch kennt man natürlich, habe den Vorgänger bei mir an der Wand hängen das "Clubtelefon 1". Was mir sehr gefällt ist natürlich neben dem Fernschreiber, das Münztelefon in der Ecke sogar mit originalen Telefonbuchhaltern an der Wand! :thumbup:
Alle Maschinen sind 24/7 erreichbar:
45965 asc d / Lorenz Lo3000/online
885724 es d / Siemens T100S/online
622828 lpw d / Siemens T37 / online
413970 tnuhr d / Siemens T1000S/Online

Benutzeravatar

Topic author
ThomasCH
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Re: Thomas / 760402 / Affoltern

#3

Beitrag von ThomasCH » Di 2. Okt 2018, 14:26

Danke:-) . Das Münztelefon ganz links ist ein AZ01 von 1968, darunter fast nicht sichtbar eine Polaris M (ab 2000 bis heute), dann eine AZ44 ab ca 1979 bis ca 2016, weiter rechts die Phonotaxe BTE25 (ab den 90er), weiter ein ganz normals langweiliges Funktelefon ;-) , dann ein Tritel Elm 2 und zuletzt noch ein Tritel Ascona, beide ende 80er. Das grösste Teil im Büro ist natürlich der T100 im Standgehäuse :D .
Die AZ01 und AZ44 laufen über einen Konverter wegen der Impulswahl.

Übrigens, das Tritel Elm ist an diesem Netzerk angeschlossen https://www.ckts.info/192/continent/ . Sowas wie iTelex, aber für Telefone.
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d

Antworten