Volker, 48822, Fernschreibstelle Benalmadena (Spanien)

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
kerk1v
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Jul 2021, 13:58
Wohnort: Benalmádena, Spanien
Hauptanschluß: 48822 sama e

Volker, 48822, Fernschreibstelle Benalmadena (Spanien)

#1

Beitrag: # 27284Beitrag kerk1v »

Sorry, falsche Nummer! Die richtige ist 48822 sama e


Hallo,

Ich warte noch auf mein Doppelstrom I-Telex von Henning und Fred. Was die beiden leisten, und das Engagement der beiden um I-Telex wirklich an alles und jeden Fernschreiber anzupassen ist mit Geld und Lob nicht aufzuwiegen, und ich hoffe nur dass Beide uns erhalten bleiben und am Ball bleiben wie bisher!

Derweil konnte ich jedoch das Basteln nicht sein lassen! Deshalb habe ich jetzt den T1000 halbwegs funktionierend an einem PiTelex (CH340-Adapter).

Ein paar Dinge gehen noch nicht, z.B erkennt mein Raspi das Druecken der Anwahltaste nicht und auch nicht das Trennen einer Verbindung, also muss ich an der "Konsole" ESC+AT, bzw. zum Trennen von mir aus ESC+ST eingeben, aber bei eingehenden FS funktioniert alles.

Ich freue mich nun auf reichliche Testfernschreiben, wenn ich am Geraet bin, antworte ich auch direkt.

Liebe Gruesse, und schoenes Wochenende!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kerk1v für den Beitrag (Insgesamt 4):
FredSonnenreinduddsigReinholdKochWerner
Volker, Benalmádena, Spanien
48822 sama e - Siemens T1000
61858 kli e (an PiTelex, nur Ausnahmsweise benutzen!)
AFu-Call: EA7KLK
Benutzeravatar

Topic author
kerk1v
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Jul 2021, 13:58
Wohnort: Benalmádena, Spanien
Hauptanschluß: 48822 sama e

Re: Volker, 48822, Fernschreibstelle Benalmadena (Spanien)

#2

Beitrag: # 27299Beitrag kerk1v »

Hallo,

kleiner Nachtrag: Ich simuliere nun die AT und ST-Tasten mit dem Modul txDevRPiCtrl.py. Hiermit kann man mit externen Tasten die AT- und ST-Tasten simulieren. Wieso die Tasten am FS nicht erkannt werden? Keine Ahnung, aber das FabLab Würzburg hat sich ja nur sehr wenig mit Doppelstrom beschäftigt.

Gruss zum Montag,
Volker, Benalmádena, Spanien
48822 sama e - Siemens T1000
61858 kli e (an PiTelex, nur Ausnahmsweise benutzen!)
AFu-Call: EA7KLK
Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“