Backrezepte - dunkles Brot

Urlaubstipps? Fußball? Kochrezepte? Katzenvideos? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 553
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath
Hauptanschluß: 92158 ulbrichf d
Erreichbar von-bis: 00:00 - 24:00 (AB)
Hauptanschluss derzeit gestört: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backrezepte - dunkles Brot

Beitrag von ulbrichf » Di 15. Mai 2018, 21:18

Hallo zusammen,

meine Frau hat nun einen dicken fetten Teigrührer auf der Küchenzeile stehen.
Habt Ihr alterprobte Backrezepte für eigenes Brot aus, für normale Leute, beschaffbaren Mehl parat?
:p
Ich würde mich über Vorschläge freuen und ausprobieren (lassen).

Munter bleiben,
Frank
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z (online) / T68D (online) / T1000S (online) / iTELEX FW 754 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 334 / ED1000 FW 330

Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 588
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Erreichbar von-bis: 00:00 - 24:00
Hauptanschluss derzeit gestört: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backrezepte - dunkles Brot

Beitrag von DF3OE » Di 15. Mai 2018, 22:45

Backrezepte habe ich jetzt keine parat, aber für Mehl von Weizen über Dinkel und Roggen bis Emmer
und Einkorn kann ich dir nur die Mühle Blumenhagen empfehlen :D natürlich alles BIO :)

https://www.youtube.com/watch?v=vVc4S2Y ... XMIyLwwVOA

PS: Bestellungen könne auch per Telex an die 925302 aufgegeben werden ;)
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Benutzeravatar

Werner
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 234
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Erreichbar von-bis: 24/7
Hauptanschluss derzeit gestört: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Backrezepte - dunkles Brot

Beitrag von Werner » Mi 16. Mai 2018, 10:49

Hey, Frank, Du bringst mich auf eine Idee:
besitze aus früheren Berufszeiten noch eine Rührmaschine im 3 kg Maßstab mit der wir Unmengen an Salben und Cremes gerührt haben. Die steht seit 3 Jahren im Keller.
Meine Frau und ich wollten schon immer mal eigenes Brot backen - schicke dann mal ein Fs an Henning was er so an Getreidesorten im Programm hat.
Hast Du schon einmal im www.chefkoch.de nach Backrezepten gesucht?
Viele Grüße :whack:
Werner+++

Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1000S)
Platz 2: 11301 tst ab d (Siemens T1200SD), kann auch zur Telegrammaufgabe genutzt werden, Text wird dann auf t68d ausgedruckt.

Antworten