Seite 1 von 1

Münzfernsprecher für Selbstwählbetrieb 1929

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:06
von Werner
Beigefügt eine Veröffentlichung über Münzfernsprecher aus dem Jahr 1929.
Vielleicht interessiert sich jemand aus der Gruppe für dieses Gebiet - Thomas/CH sammelt meines Wissens solche Geräte.
Viel Freude beim Lesen.
Der Münzfernsprecher für Selbstwählbetrieb_1929.pdf

Re: Münzfernsprecher für Selbstwählbetrieb 1929

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:27
von duddsig
Auch wenn ich keine Münzer sammle ist es auf jeden Fall eine interessante Lektüre. Die einfachsten Münzer wurden früher wohl mit einem modifizierten Nummernschalter realisiert, der einfach die Impulse nach einer bestimmten Anzahl gesperrt, oder das Mikrofon abgeschaltet hat,wenn nicht bezahlt wurde. Kurze Wahlfolgen, wie 112 gingen somit auch kostenlos. Kannte ich auch noch nicht.
Danke!