Tischfernsprecher W63a

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
duddsig
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Großpösna bei Leipzig
Hauptanschluß: 7977457 knawu d

Tischfernsprecher W63a

#1

Beitrag: # 6350Beitrag duddsig »

Ich war vorletztes Wochenende in Dresden wiedermal auf einer Funk und Radiobörse (Flohmarkt). Auf meiner Suche nach Walzensteckern und -Dosen bin ich dieses mal wenigstens mir einem Stecker für 5€ belohnt worden. Allerdings mußte ich ein stark verschmutztes Telefon mitnehmen.
W63a-vorher.jpg
Da ich sowas nicht einfach wegwerfen kann, entstand folgendes daraus.
W63a-nachher.jpg
Die noch includierte Schaltung ist auf dem Foto recht gut zu lesen falls sie mal jemand braucht.

@Helge, die Idee mir dem Bohnerwachs für die Bakelitgehäuse hat mich auf eine andere gebracht. Ich habe es mal mit Schwarzer halbflüssiger Schuhcreme versucht. Die Möbelpolitur funktioniert aber besser. Die scheint in das Zeug einzudringen und sorgt somit für einen etwas dunkleren Teint. Aber das ultimative ist das alles noch lange nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1=T51✦7977457 knawu d
2=T100 ✧7262124 keba d , ✧de afbirq nj
3=T63 ✦48936 t63 pl, ✦87724 ksbo dd
4=AB ✦512283 rfta dd
5=T36Lo ✦15199 tentstoer
6=Lo15 ✦711 pruef att DuWa=711711
7=T51 ✦34131bf dr z.Z. offline
8=T63 ✦512283 rfta dd

Helge

Re: Tischfernsprecher W63a

#2

Beitrag: # 6359Beitrag Helge »

"Bohnerwachs"

Ich habe das hier http://www.antikwachs.de/REGINA-Hartglanzwachs.pdf in der Farbe "Nussbraun Dunkel" genommen, das
Telefon gründlich vorher geputzt und dann die Bakelitschale im Ofen erwärmt und das Zeug draufgeschmiert.

Wenn man es dann poliert sieht es gut aus, auch wenn das vorher rauh war.

Nachteil ist aber das man das beim Anfassen sofort merkt, es fühlt sich halt an wie eingewachst. Wie ist das mit deiner
Politur?
Antworten

Zurück zu „Telefonzelle“