Nachdem ich jetzt monatelang problemlos mit allen drei Maschinen arbeiten konnte (sehr wahrscheinlich hat ein Kaltstart des Routers das Problem gelöst, das ich vorher hatte), kann ich seit diesem Wochenende nicht mehr raustelexen.
Bei allen drei Fernschreibern das gleiche Problem: die Amtsnull kann ich wählen, aber nach der nächsten Wahlziffer wird die Verbindung ausgelöst. So als ob ein Fernschreiber gerade sendet. Macht aber keiner.
Von außen empfangen funktioniert. Interne Verbindungen auch.
In den Debugdaten fällt auf, dass zwei TCP-Sockets nicht im Normalzustand sind.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ethernetkarte tauschen?
Vielen Dank,
Clemens
PS: beim Versuch, diese Nachricht einzustellen, ist das vom Standort Bergenhusen aus von Spamhaus verweigert worden. Ich betreibe gar keinen eigenen Mailserver.
Ich stelle die Nachricht jetzt von Hamburg aus ein. Kann die Spam-Klassifizierung dafür verantwortlich sein, dass ich keine ausgehenden Telexverbindungen aufbauen kann?
Externes Senden nicht mehr möglich Thema ist als GELÖST markiert
-
Topic author - Rank 3
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 21:00
- Wohnort: Bergenhusen
- Hauptanschluß: 2163510 wco d
- Kontaktdaten:
Externes Senden nicht mehr möglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mühle Bergenhusen
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de
2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de
2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
-
- Rank 12
- Beiträge: 4076
- Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
- Wohnort: Marburg
- Hauptanschluß: 7822222 hael d
Externes Senden nicht mehr möglich
Ohne dass ich mich näher mit dem Thema auskenne, würde ich da schon einen Zusammenhang vermuten. Hast du mal die Verbindung zum Provider unterbrochen um eine neue IP-Adresse zu bekommen? Manchmal hilft das. Oder hast du eine feste IP-Adresse?ckeuer hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 16:46 PS: beim Versuch, diese Nachricht einzustellen, ist das vom Standort Bergenhusen aus von Spamhaus verweigert worden. Ich betreibe gar keinen eigenen Mailserver.
Ich stelle die Nachricht jetzt von Hamburg aus ein. Kann die Spam-Klassifizierung dafür verantwortlich sein, dass ich keine ausgehenden Telexverbindungen aufbauen kann?
Eine andere Möglichkeit bei ausgehenden Verbindungen ist der DHCP-Server. Tritt das Problem auch bei Teilnehmern auf, wo auf dem Teilnehmerserver eine IP-Adresse eingetragen ist?
Diese Socketeinträge scheinen die Browserverbindung zum lokalen Webserver des i-Telex zu sein (Destination Port=80). Wobei ich da bei mir nur einen Eintrag sehe.
Das ist aber alles nur Stochern im Nebel.
Gruß, Detlef
i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konf.-Dienst: 11160/11161, Rundsender: 11162/11163 , Baudot-Bilder: 11166, Chat-GPT: 11168
Mail-/Fax-Dienst: 11170/11171, News-Ticker: 11180/11181, hist. Ausk.: 40140, Wetter: 717171
i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konf.-Dienst: 11160/11161, Rundsender: 11162/11163 , Baudot-Bilder: 11166, Chat-GPT: 11168
Mail-/Fax-Dienst: 11170/11171, News-Ticker: 11180/11181, hist. Ausk.: 40140, Wetter: 717171
-
Topic author - Rank 3
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 21:00
- Wohnort: Bergenhusen
- Hauptanschluß: 2163510 wco d
- Kontaktdaten:
Externes Senden nicht mehr möglich
Problem gelöst. Und wie so oft saß das Problem vor der Tastatur.
Als ich zum x-ten Mal die itelex-Einstellungen durchgegangen bin, fiel mir auf, dass als Netzvorwahl ein „-„ eingetragen war statt der üblichen „0“.
Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist. Ich schwöre, ich war es nicht.
Jetzt klappt alles wieder…
Als ich zum x-ten Mal die itelex-Einstellungen durchgegangen bin, fiel mir auf, dass als Netzvorwahl ein „-„ eingetragen war statt der üblichen „0“.
Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist. Ich schwöre, ich war es nicht.
Jetzt klappt alles wieder…
Mühle Bergenhusen
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de
2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de
2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)