Netzwerkproblem Thema ist als GELÖST markiert

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkproblem

#31

Beitrag: # 8989Beitrag Alex »

Naja, ich hab seit 3 Jahren quasi "Dauerfeuer" auf der gelben LED. Liegt vermutlich an Entertain... ich habe noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

BanditDD
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 110
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 12:59
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4191752
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkproblem

#32

Beitrag: # 8997Beitrag BanditDD »

Zur Lösung trägt das nicht bei - schön wenn Dich das Dauerblinken nicht stört :-/

Multicast-Pakete, die durch Entertain verursacht werden, werden bei mir vom Switch per IGMP-Snooping aussortiert, um ein solches Dauerfeuer wie bei Dir zu verhindern. Ein Dauerfeuer ist es bei mir ja nicht. Möglicherweise sind es nur Antworten auf "Broadcasts" anderer Netzwerkkomponenten (HomePlugAV-Protokoll). Möglicherweise ist die neue FRITZ!Box-7.0-Software nicht ganz unbeteiligt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BanditDD für den Beitrag:
FeTAp616
Benutzeravatar

FeTAp616
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:28
Hauptanschluß:

Re: Netzwerkproblem

#33

Beitrag: # 8998Beitrag FeTAp616 »

"HomePlugAV-Protokoll" Kronleuchter geht an. Ich hatte auch Probleme als Powerline noch im gleichen Netz war.

Danke

Helge
Benutzeravatar

BanditDD
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 110
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 12:59
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4191752
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkproblem

#34

Beitrag: # 8999Beitrag BanditDD »

Ich nutze aber gar keine HomePlug-Komponenten :-/
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“