Seite 2 von 2

Re: i-Telex fehler bei neuem Router

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:24
von mirkowuest
Hallo Fred

Kann ich das auf irgendeinem PC machen?

Gruss
Mirko

Re: i-Telex fehler bei neuem Router

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:32
von DF3OE
Ja, kannst du.

Re: i-Telex fehler bei neuem Router

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:45
von mirkowuest
Hallo Miteinander

Meine IP-Adresse ist nicht die obige. Meine lautet 77.56.191.212.

Viele Grüsse
Mirko

Re: i-Telex fehler bei neuem Router

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 09:42
von FredSonnenrein
Dann musst du nochmal deine Einstellungen der Ethernet-Karte überprüfen. Du hast eine wechselnde IP-Adresse, daher muss die Option "Dynamische IP-Aktualisierung aktiv" eingeschaltet sein. Die "Geheimzahl zur Anmeldung beim Rufnummern-Server" darüber bitte nicht ändern, es sei denn sie ist Null, dann schreib mit bitte nochmal eine Private Nachricht.
Eigene Rufnummer muss die 773316 sein, öffentliche Port-Nummer 134 (auf jeden Fall die, die du im Router "geforewarded" hast.

Es sei denn, du hast eine "fremde" Dyn-IP-Funktion aktiv. z.B. bei no-ip.com oder eine MyFritz-Adresse. Dann musst du mir die entsprechende Adresse dazu geben.

Re: i-Telex fehler bei neuem Router

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 09:53
von FredSonnenrein
Hallo Mirko,

du hast bei deinen Server-Adressen zweimal versehentlich einen / (Schrägstrich) an das Ende gesetzt. Das darf nicht sein. Daher hat deine i-Telex Station nur den dritten Server erreicht, und wenn der mal offline war gab es sofort eine Fehlermeldung.
Das solltest du anpassen, dann ist dein System auch "stabiler" zu erreichen.