i-Telex Absturz Thema ist als GELÖST markiert

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: i-Telex Absturz

#11

Beitrag: # 9055Beitrag FredSonnenrein »

Ich glaube das Problem liegt in der zweiten Schnittstelle der TW39 Karte.
Aus welchem Grund auch immer scheint jene Schnittstelle als Hauptanschluss zu wirken.

Beim langen Tastendruck versucht die Ethernet-Karte die IP auf dem Hauptanschluss zu drucken.

Weil dort aber kein Fernschreiber angeschlossen ist, geht jene Schnittstelle auf Störung (rot+blau).

Beim nächsten Versuch wird eine andere Schnittstelle gesucht (die vom ersten Versuch „blockt ab“), und da wird dann die IP korrekt gedruckt.

Es scheint also nur eine Kleinigkeit falsch konfiguriert zu sein.

Du musst also auf der Ethernet-Karte nochmal die internen Einstellungen prüfen.

Wenn der Port 80 bei dir auch freigegeben ist, kann ich dir auch direkt helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag:
Perser
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
Perser
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:57
Wohnort: Rosenthal OT Neundorf
Hauptanschluß: 643804 gummi d

Re: i-Telex Absturz

#12

Beitrag: # 9060Beitrag Perser »

Hallo Fred,

danke für die Infos, ich weis im Moment nicht was ich da nachsehen müsste, ich kann das Password ja mal entsprechend ändern das Du mal nachsehen kannst, musst mir mal schreiben wann.
Viele Grüße
Perser

i-Telex 643804 gummi d / Lorenz Lo15
i-Telex 643803 fips d / Siemens T1200CT
i-Telex 643801 rs232 d / PC
Benutzeravatar

Topic author
Perser
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:57
Wohnort: Rosenthal OT Neundorf
Hauptanschluß: 643804 gummi d

Re: i-Telex Absturz

#13

Beitrag: # 9063Beitrag Perser »

FredSonnenrein hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 18:22 Ich glaube das Problem liegt in der zweiten Schnittstelle der TW39 Karte.
Aus welchem Grund auch immer scheint jene Schnittstelle als Hauptanschluss zu wirken.
jetzt wo Du das schreibst erinnere ich mich ganz dunkel daß ich damals ev. beide Schnittstellen der Karte konfiguriert habe und jetzt vieleicht den Stecker in die falsche Dose gesteckt habe.
Werde das morgen mal testen und die Schnittstellen tauschen.
Viele Grüße
Perser

i-Telex 643804 gummi d / Lorenz Lo15
i-Telex 643803 fips d / Siemens T1200CT
i-Telex 643801 rs232 d / PC
Benutzeravatar

Topic author
Perser
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:57
Wohnort: Rosenthal OT Neundorf
Hauptanschluß: 643804 gummi d

Re: i-Telex Absturz

#14

Beitrag: # 9070Beitrag Perser »

so, hiermit hat sich, dank Fred's Hilfe, das Thema erledigt.
Der Fehler lag an einer Fehlkofiguration der TW39 Karte
wo auf eine nicht vorhandene Geräteschnittstelle zugegriffen wurde.
Viele Grüße
Perser

i-Telex 643804 gummi d / Lorenz Lo15
i-Telex 643803 fips d / Siemens T1200CT
i-Telex 643801 rs232 d / PC
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“