EEPROM 24C256, "neue" nicht leer, betrifft ser. Schnittstelle / Ethernet Karte

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten

Topic author
Jukeboxhero
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:56
Wohnort: München - Solln
Hauptanschluß: 5212210 sten d

EEPROM 24C256, "neue" nicht leer, betrifft ser. Schnittstelle / Ethernet Karte

#1

Beitrag: # 10129Beitrag Jukeboxhero »

Hallo an Allle, die gerade dabei sind Ihre serielle Schnittstelle auf der TW39 spezial mit einem neuen 24C256 zu bestücken.

Momentan sind wohl China fakes / refurbished unterwegs, in denen schon was gespeichert ist. Das mag die serielle Schnittstelle auf der TW39 spezial gar nicht. Ich habe lange gesucht, warum meine nicht geht und habe dann schliesslich das EEPROM mit einem Programmer untersucht und dann gelöscht. Zwischenzeitlich habe ich von 3 Händlern solche Chips bekommen.

Henning hat mich später darauf hingewiesen, dass das auch einfacher mit Bordmitteln gegangen wäre.

Henning schreibt:" ...Ich habe "China 24C256", die schon mit irgendwas beschrieben sind und insbesondere bei der
Seriellen Schnittstelle erstmalig geloescht werden muessen. EInfach den Taster an dem Port beim
Einschalten druecken, dann ist der 24C256 auf "0"...."

Sicherlich hätte auch gerne die Ethernet Karte am Anfang eine leeres EEPROM. Also einfach sicherheitshalber zuvor mal mit der TW39 spezial löschen, ich weiss nicht ob die Ethernet Karte auch diese Funktion hat. Ich möchte Euch nur die Zeit der Fehlersuche ersparen, damit mehr Zeit zum Telexen ist :-)
Alexander aus Muenchen
i-Telex 5212210 sten d (Tw39 seriell mit Johannes Terminal)
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“