TZW39/seriell. Wiedergabe stoppt bei Wer-da

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DL3RTL
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 7871122 dmoe d
Kontaktdaten:

TZW39/seriell. Wiedergabe stoppt bei Wer-da

#1

Beitrag: # 10708Beitrag DL3RTL »

Ich hatte heute den Fall, dass ich ein Telex nachts auf der seriellen Karte entgegennahm. Als ich von der Hauptstelle T100S die serielle Karte anrief und die Nachricht abfragte, stoppte die Wiedergabe, weil durch die Nachricht mein Kennungsgeber ausgelöst wurde.

Über COM-Port und Telnet auf die Karte zugegriffen sah ich folgendes:

29.12.2018 23:08
^W
(...)

Ab ^W wurde nichts mehr wiedergegeben.

Ist das ein Übertragungsfehler oder ein Bug?
7871122 dmoe d
Siemens T100S
Anschluss 24/7 erreichbar
www.fading.de
Benutzeravatar

ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: TZW39/seriell. Wiedergabe stoppt bei Wer-da

#2

Beitrag: # 10710Beitrag ulbrichf »

Jetzt, wo Du darüber schreibst erinnere ich mich, dass es bei mir auch schon 1-2 mal passiert ist. Ich habe es verdrängt und nicht weiter beachtet. Allerdings weiß ich nicht, ob der Abfrage noch Text folgen sollte.
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Benutzeravatar

Topic author
DL3RTL
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 11:55
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 7871122 dmoe d
Kontaktdaten:

Re: TZW39/seriell. Wiedergabe stoppt bei Wer-da

#3

Beitrag: # 10711Beitrag DL3RTL »

Ja, in der (...) folgte dann der Text. Aber nachdem mein Kennungsgeber auslöste stoppte die Wiedergabe.
Weil über Telnet ^W zu sehen war, nehme ich an, dass hier der Kennungsgeber der seriellen Karte nciht ausgelöst wurde und stattdessen das Steuerzeichen abgespeichert wurde. Das führte dann zum Fehler. Was meinst Du?
7871122 dmoe d
Siemens T100S
Anschluss 24/7 erreichbar
www.fading.de
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“