Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

#11

Beitrag: # 14461Beitrag Horatius »

Term.JPG
Es wird immer eine neue Zeile ausgegeben, wenn die blaue LED kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

#12

Beitrag: # 14470Beitrag FredSonnenrein »

Das Problem ist für mich aus der Ferne nicht zu diagnostizieren.
Irgendwas geht intern schief, nach der Ausgabe von "iTelex... U" werden die Basisfunktionen des Controllers auf der Ethernet-Karte initialisiert (Uhr, Konfigurations-EEPROM, usw.)
Meine einzige Erklärung ist, dass das Chip-Interne Konfigurations-EEPROM so kaputte Daten enthält, dass das System abstürzt.
Lösung 1: Du löschst den EEPROM-Bereich des Controllers mit einem geeigneten Programmieradapter (oder lässt es machen). Dann muss aber die Konfiguration komplett neu eingegeben werden.
Lösung 2: Tausch der Ethernet-Karte ("Gewährleistung")
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

#13

Beitrag: # 14472Beitrag Horatius »

Hallo Fred,

danke für Deine Mühe.
Ich wollte in diesem Monat eh zu Henning wegen meines T37i, da kann ich die Karte gleich mitnehmen.
Evtl. kann Henning den EEPROM Bereich löschen oder wir tauschen den Chip.
Ich habe ja noch ein 2. i-Telex für die Ausstellungen. Das läuft ja.
Dieses hier steht im Büro. Ich bin dann mal ein wenig offline ;-)

Liebe Grüße,

Jochen
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

#14

Beitrag: # 14788Beitrag Horatius »

Nachdem das Haus und mein Büro umgebaut wurde, konnte ich mich auch um die defekte Karte kümmern.
Danke an Henning, für das Einlöten eines neuen Chips.
Danke an Fred für die Konfiguration und den Test.

Liebe Grüße aus der Nordheide,

Jochen
PS
Ich bin damit wieder online :-)
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

#15

Beitrag: # 14884Beitrag Horatius »

Nachdem die Karte wieder Probleme bereitet hatte:

Verbindungsabbrüche
Keine Erreichbarkeit aus dem Netz

Hatte Henning mir einen neuen Ethernetchip geschickt.
Den habe ich, nach dem Erfindertreffen, eingebaut.
Nun läuft die Anlage wieder stabil.

Noch einmal Danke an Alle für die Hilfe. :-)

Beste Grüße,

Jochen
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“