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Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 15:36
von Horatius
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Es wird immer eine neue Zeile ausgegeben, wenn die blaue LED kommt.

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 08:52
von FredSonnenrein
Das Problem ist für mich aus der Ferne nicht zu diagnostizieren.
Irgendwas geht intern schief, nach der Ausgabe von "iTelex... U" werden die Basisfunktionen des Controllers auf der Ethernet-Karte initialisiert (Uhr, Konfigurations-EEPROM, usw.)
Meine einzige Erklärung ist, dass das Chip-Interne Konfigurations-EEPROM so kaputte Daten enthält, dass das System abstürzt.
Lösung 1: Du löschst den EEPROM-Bereich des Controllers mit einem geeigneten Programmieradapter (oder lässt es machen). Dann muss aber die Konfiguration komplett neu eingegeben werden.
Lösung 2: Tausch der Ethernet-Karte ("Gewährleistung")

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 09:07
von Horatius
Hallo Fred,

danke für Deine Mühe.
Ich wollte in diesem Monat eh zu Henning wegen meines T37i, da kann ich die Karte gleich mitnehmen.
Evtl. kann Henning den EEPROM Bereich löschen oder wir tauschen den Chip.
Ich habe ja noch ein 2. i-Telex für die Ausstellungen. Das läuft ja.
Dieses hier steht im Büro. Ich bin dann mal ein wenig offline ;-)

Liebe Grüße,

Jochen

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 13:09
von Horatius
Nachdem das Haus und mein Büro umgebaut wurde, konnte ich mich auch um die defekte Karte kümmern.
Danke an Henning, für das Einlöten eines neuen Chips.
Danke an Fred für die Konfiguration und den Test.

Liebe Grüße aus der Nordheide,

Jochen
PS
Ich bin damit wieder online :-)

Re: Ethernetkarte LEDs blinken undkeine Verbindung

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:45
von Horatius
Nachdem die Karte wieder Probleme bereitet hatte:

Verbindungsabbrüche
Keine Erreichbarkeit aus dem Netz

Hatte Henning mir einen neuen Ethernetchip geschickt.
Den habe ich, nach dem Erfindertreffen, eingebaut.
Nun läuft die Anlage wieder stabil.

Noch einmal Danke an Alle für die Hilfe. :-)

Beste Grüße,

Jochen