iTELEX Firmware Versionen

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

iTELEX Firmware Versionen

#1

Beitrag: # 1092Beitrag ulbrichf »

Hallo zusammen,
ich möchte hier an der Stelle nochmal den Link zu den iTELEX Firware Versionen
wiederholen, der im Beitrag der google Liste genannt wurde.

Diskussion:
https://groups.google.com/d/msg/telex/3 ... azukiPNAAJ

Firmware:
https://sourceforge.net/p/itelex/code-0 ... k/main.hex
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: iTELEX Firmware Versionen

#2

Beitrag: # 1093Beitrag Alex »

ulbrichf hat geschrieben:
Diskussion:
https://groups.google.com/d/msg/telex/3 ... azukiPNAAJ
Genau deswegen hasse ich die Mailingliste bzw. eine private Newsgroup. Ich kann mir das nicht ansehen, weil meine private Mail Adresse nicht meiner Google-Mail-Adresse entspricht. Deswegen haben auch Außenstehende keinen Zugriff auf Informationen von dort...
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Martin

Re: iTELEX Firmware Versionen

#3

Beitrag: # 1094Beitrag Martin »

Mich wundert das ich die Mail überhaupt nicht bekommen habe?
Wann war da?
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#4

Beitrag: # 1095Beitrag Werner »

ich habe leider auch nichts erhalten.
Wäre schon interessant - aber eben doch besser im Forum.
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#5

Beitrag: # 1103Beitrag ulbrichf »

Hallo Kollegen,
ich habe hier einen Teil der Diskussion aus der GOOGLE Group mal reingeposted. Vielleicht kann man den Thread ja
auch für Hinweise auf neue Firmware Versionen nutzen. Da tus sich ja was bei Fred bezüglich 45 Baud Maschinen Firmware.


Meine Problemchen mit ITELEX Softwarestabilitäten, welche ichj leider habe
:
Off-Topic
...danke für Deine Hinweise, ich hab einmal das Ausschalten einzelner LAN Komponenten mit der Firmare iTELEX 663 getestet.

build 636 stabil iTELEX Listenabruf (3x getestet) WLAN an, DECT an, Homeserver, Raspberry am Switch

Firmwarewechsel duchrgeführt auf build 663
======================================
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN an, DECT an, Homeserver, Raspberry am Switch
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN an, DECT an, Homeserver am Switch
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN an, DECT an
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN an, DECT an
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN an, DECT aus
build 663 reset bei iTELEX Listenabruf WLAN aus, DECT aus

Firmwarewechsel zurück durchgeführt auf build 636
=============================================
build 636 stabil iTELEX Listenabruf WLAN aus, DECT aus
build 636 stabil iTELEX Listenabruf (2x getestet) WLAN an, DECT an, Homeserver, Raspberry am Switch

Leider hat der Test bei mir keine Abhängigkeit zu weiteren angeschlossenen LAN Komponenten oder WLAN aufgezeigt.
Die neueren Firmareversionen > firmware 636 scheinen bei meiner Karte problematisch zu sein.
Vielleicht ergibt sic ja die Möglichkeit bei mir eine andere Karte auszuprobieren oder meine Karte bei Euch einmal ins System zu stecken ?
Ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Mit netten Grüßen
Frank
und anderes Testing in meiner Umgebung:
Off-Topic
...habe entdeckt, daß Du fleissig warst und eine neue Firmware für die TW39 / SERIELL Karte mit der VERSION 206 veröffentlicht hast.
Gestern habe ich die beiden uController der Karte mit der Firmware geflashed, um zu sehen, ob sich was ändert.

Zugleich nutzte ich die Gelegenheit die Firmware in der Kombination mit der iTELEX Firmware auszuprobieren.
Leider hat sich die Stabilität im meiner Situation nicht verbessert. Glück habe ich nur mit zwei iTELEX Firmware Versionen.

build 573 stabil
build 621 resets bei längeren Fernschreiben, z.B. Listenabruf
build 636 stabil
build 654 resets bei längeren Fernschreiben, z.B. Listenabruf

build 659 resets bei längeren Fernschreiben, z.B. Listenabruf
build 663 resets bei längeren Fernschreiben z.B. Listenabruf
build 666 resets bei längeren Fernschreiben, z.B. Listenabruf

Hierzu eine Fragen ... kann ich irgenwo ein witeres/tieferes Logging anschalten, um zu sehen,
ob möglicherweise ein Pufferüberlauf oder ähnliches die resets verursacht ?
Während der Übertragung hatte ich mal mein serielles Terminal an der RS232 der iTELEX Karte
dran und habe die Ausgeben beobachtet, aber keine Warnung gefunden.

Gruß
Frank

Download Links :
Off-Topic
Am 22.05.2016 um 18:01 schrieb frank.ulbrich:
> Hallo Freunde der Fernschreibgeräte,
[...]
> Meine Frage an Euch Spezialisten ... hat jemand die Firmware firmware
> build 636, september 2015"
> noch liegen.... oder kann mir jemand mit einem passenden Internet-Link
> aushelfen ?

Nachtrag: Die (recht beliebte) Version 633 findet man ausnahmsweise
nicht im "trunk" sondern in einem Branch. Genauer hier:

https://sourceforge.net/p/itelex/code-0 ... t/main.hex

Hier nochmal alle verfügbaren Version im trunk (Haupt-Entwicklungsbereich):

https://sourceforge.net/p/itelex/code-0 ... k/main.hex


Fred
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#6

Beitrag: # 1692Beitrag ulbrichf »

Hallo Fred,
ich habe eine Frage zu den Firmware Versionen für die TW39 / TW39+spezial Karten.
Finde ich die letzte Version für die 2.1x Kartentyp im TRUNK "Stabil_aktuell" ?
https://sourceforge.net/p/itelex/misc-c ... l_aktuell/

Ich würde sonst gerne einmal die Version ausprobieren.
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#7

Beitrag: # 1698Beitrag FredSonnenrein »

Für die 2.x-Karte gibt es nur eine Version in dem TRUNK.
Stabil_aktuell ist ein Zweig (Branch) und offen gestanden weiß ich gar nicht warum ich den angelegt hatte :? :roll:

Versionen, die für die 1.x karten gemacht sind, sind auch lauffähig, aber da funktioniert dann das Hardware-Handshake nicht und die Taste nicht und die LED nicht richtig...
Auf die Stabilität sollten diese Abweichungen aber keine Auswirkung haben.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#8

Beitrag: # 1717Beitrag ulbrichf »

Danke für die Info,
das heißt ich könnte dann für die "Seriell+Speicher" Karte Version 2.1x dies nehmen :
https://sourceforge.net/p/itelex/misc-c ... r/default/

und für die TW39 , die mit auf der Karte Version 2.1x drauf ist, diese Version hier :
https://sourceforge.net/p/itelex/misc-c ... 9/default/

Meine Konstellation mit der alten TW39/SERIELL Firmware läuft bisher stabil.

http: // it-ulbrich.de:86 /

Du hast Recht ... keine Ampel auf der seriellen Teil der TW39 Karte und kein Hardware handshake.
Ich möchte zum Wochenende die Version aus dem TRUNK einmal einspielen.
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#9

Beitrag: # 1720Beitrag FredSonnenrein »

Ja, die genannten Versionen sollten funktionieren.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: iTELEX Firmware Versionen

#10

Beitrag: # 1756Beitrag ulbrichf »

HAllo Fred,

iTELEX 685 , ich hatte bei mir in einer vorhergehenden Version das TELEFONBUCH ausgeblendet (Kennwort geschützt).

Wenn ich das Telefonbuch jetzt wieder freigeben möchte, nimmt das Sytem die Änderung im Menü nicht an.
Die Karte antwortet bei dem Menüpunkt mit einer dauerleuchtenend einzelnen roten LED auf der iTELEX Karte und die Zusammenfassung wird auf der Webseite nicht angezeigt. Irgendwann folgt ein Reset und die Änderung wurde nicht durchgeführt.

Andere Menüänderungen werden umgesetzt und mit einer Zusammenfassungsseite beantwortet. Beispielsweise die Umstellung "Dienstmeldung in Langform" funktioniert.

Ich teste die Software gerade mit abgeschalteter Zeitverteilung.

itelex.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“