MIME-Type im E-Mail Header

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
wtrenkle
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 50
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 15:38
Wohnort: 64569 Nauheim
Hauptanschluß: 960051 rscom d
Kontaktdaten:

MIME-Type im E-Mail Header

#1

Beitrag: # 15981Beitrag wtrenkle »

Komischerweise ist der MIME-Typ/Content bei den empfangenen E-Mails für den i-Telex POP-Client stets "multipart/...", was zur Folge hat, dass der Content nicht auf dem Telex gedruckt wird (aber der komplette Header mit Adresse usw.). Ist im Prinzip auch logisch, aber es stellt sich die Frage, an welcher Seite sich etwas einstellen lässt, dass "plain-text" empfangen wird.
Ich habe den sendenden E-Mail Client schon veranlasst, reines ASCII zu senden (keine Formatierung, kein HTML oder Ähnliches), war aber damit noch nicht so erfolgreich. Für alle möglichen Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße!
Wolfgang
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Wolfgang
960051 rscom d (TeKaDe FS200/FS220)
73 de DL7WT
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: MIME-Type im E-Mail Header

#2

Beitrag: # 15987Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Wolfgang,
es gibt nur sehr wenige Clients, die noch plain ASCII senden. Allein das Weglassen von Formatierungen ist nicht ausreichend.
Ich habe z.B. noch keine Handy-App gefunden, die das unterstützt.
MS outlook (Windows) unter "Text Formatieren" - "Format"
Die Web-Oberfläche von GMX unterstützt es unter "Format"...
Fred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag:
wtrenkle
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
wtrenkle
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 50
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 15:38
Wohnort: 64569 Nauheim
Hauptanschluß: 960051 rscom d
Kontaktdaten:

Re: MIME-Type im E-Mail Header

#3

Beitrag: # 15989Beitrag wtrenkle »

Herzlichen Dank,
das beantwortet meine Frage bereits und deckt sich mit meinen Vermutungen.

Liebe Grüße!
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Wolfgang
960051 rscom d (TeKaDe FS200/FS220)
73 de DL7WT
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“