notwendige Einstellungen der Ethernetkarte Thema ist als GELÖST markiert

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
RainerDD
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 48
Registriert: So 12. Jan 2020, 20:40
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 61418 iga dd

notwendige Einstellungen der Ethernetkarte

#1

Beitrag: # 16923Beitrag RainerDD »

Hallo,
ich bin gerade dabei, mein frisch zusammengebautes i-Telex-System in Betrieb zu nehmen. Grundsätzlich sind die Anleitungen dazu ja super, und vieles findet sich auch hier im Forum. Manches aber ist entweder zu gut versteckt oder ich stelle mich zu blöd an … und das betrifft gleich mal die nötigen Grundeinstellungen für das System.
Die Einstellungen fürs Netzwerk, die Einstellungen im lokalen System sind klar und auch gut beschrieben - aber die "Einstellungen im i-Telex-Netz"! Wo finde ich die aktuellen Adressen der Teilnehmerserver? Und woher bekomme ich die Geheimzahl zur Anmeldung beim Rufnummern-Server? Gibt es dazu einen Beitrag im Forum (der möglichst auch aktualisiert wird, wenn es Änderungen gibt)?

Vielen Dank + viele Grüße
Rainer.
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: notwendige Einstellungen der Ethernetkarte

#2

Beitrag: # 16924Beitrag DF3OE »

Teilnehmerserver Thread ist hier:
viewtopic.php?f=12&t=1722

Geheimzahl kannst du dir selbst ausdenken. Sie sollte nicht geändert werden.
Aber sie ist nur notwendig, wenn du das i-Telex eigene DynDNS benutzt,
Bei deiner festen Hostname-Adresse trägst du da eine 0 ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag:
RainerDD
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“