Zeitüberschreitung

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
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wyssby
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Zeitüberschreitung

#1

Beitrag: # 23279Beitrag wyssby »

Grüezi mitenander,

jetzt hat es mich auch erwischt! Ich möchte unbedingt wissen, woher diese Fehlermeldungen stammen. Oder genauer, was sie ausgelöst hat:

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24.01.2021   22:39
hfm2//./..//////./..//////./../flash/rw/store/user.dat9m2

///interne meldung 0: 24.01.2021 22:40:11 zeitueberschreitung bei wiederaufnahme der verbindung
Auf meinem zweiten i-Telex, das nun an derselben Fritz-Box 4020 hängt, mit eigener Netzadresse, kam eine identische Meldung,
bloss 9-10 Minuten später.

Ich kann mich erinnern, dass ich solche Fehlermeldungen hier bereits auf i-Telex eins gesehen habe, aber wegen meinen ständigen
Basteleien mit dem zweiten System, nahm ich an, diese selber verursacht zu haben.

Kann mir hier jemand helfen, wie die Ursache eingegrenzt werden kann? Ich nehme an, es war irgendein BOT der hier vorbei kam.
Kommt irgendeinem etwa der Dateipfad bekannt vor? Ich glaube mich zu errinnern, bei Oracle schon mal was mit hfm2 gesehen zu haben.

Dank aus der Schweiz von B@
Liebe Grüße
Beat Wyss - CH-4304 Giebenach BL

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Harald
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Re: Zeitüberschreitung

#2

Beitrag: # 23281Beitrag Harald »

Hallo

Schnelle Suche...

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https://www.google.com/search?q=hfm2%2F%2F.%2F..%2F%2F%2F%2F%2F%2F.%2F..%2F%2F%2F%2F%2F%2F.%2F..%2Fflash%2Frw%2Fstore%2Fuser.dat
Scheint ein Angriff auf eine alte Sicherheitslücke in Mikrotik-Geräten zu sein, über die sich die Benutzerdatenbank (inklusive Passwörter) auslesen lässt: https://www.google.com/search?q=hfm2%2F ... 2Fuser.dat

AFAICT: lästig, aber für i-Telex harmlos

Harald
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wyssby
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Re: Zeitüberschreitung

#3

Beitrag: # 23282Beitrag wyssby »

Vielen Dank!

Das ging ja einfach, wenn man wieder einmal in das Globale-Google reinschaut :/

Also einfach ignorieren und nicht grad aus dem Bett fallen, wenn der T100 mitten im Schlaf mal einen solchen Fehler ausgibt ...

Oder sonst halt die Zeitsperre einlegen, da muss ich dann aber schauen, dass der zweite Lo3000 stillschweigend übernehmen
kann als interne Weiterleitung. Da wäre dann eine Anrufumleitung von einem i-Telex auf das zweite i-Telex dienlich ...
Liebe Grüße
Beat Wyss - CH-4304 Giebenach BL

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FredSonnenrein
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Re: Zeitüberschreitung

#4

Beitrag: # 23283Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Beat,
wyssby hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:57 Oder sonst halt die Zeitsperre einlegen, da muss ich dann aber schauen, dass der zweite Lo3000 stillschweigend übernehmen
kann als interne Weiterleitung. Da wäre dann eine Anrufumleitung von einem i-Telex auf das zweite i-Telex dienlich ...
Rufumleitung von einem Standort zum anderen ist zu aufwändig.

Wenn aber beide Ethernetkarten im gleichen System hängen, dann kannst du natürlich die Zeitsperre benutzen.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
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