Moin zusammen
schlicksbier hat geschrieben: ↑Mi 2. Jun 2021, 22:28
Okay, das ist in dem Fall dann die 11. Aber woran liegt es, dass Du nur ein "besetzt" bekommen hast und nicht der AB angesprungen ist? Ich hatte im "ethernet interface" bei "Weiterleitung bei besetzt:" "nur Hauptstelle" angegeben. Allerdings war in dem Dialog bei "interne Durchwahl der Hauptstelle für kommende Verbindungen" die 31 statt der 11 eingetragen. Aber daran wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben, oder? Stelle ich das mit der Weiterleitung an den AB nicht über das "ethernet interface" sondern nur über das Telex selbst ein?
Die Ethernet-Karte prüft, mit welcher "Methode" sich der Anrufer bei dir Anwählt. Da (korrekt) bei deinen EInträgen im Teilnehmerverzeichnis keine Durchwahl angegeben ist, sollte die Ethernet-Karte infolge der Einstellung "nur Hauptstelle" tatsächlich die "Alternativsuche" (gleichbedeutend mit Weiterleitung) verwenden. Es wird dann einfach numerisch nach der nächsten "internen Nummer" gesucht, die frei ist.
Nun hängt es von deiner vollständigen i-Telex Konfiguration ab. Es könnte z.B. sein, dass der "zweite Kanal" einer TW39-Doppelt-Karte auch eine gültige Nummer (z.B. 12), aber kein angeschlossenen Fernschreiber hat. Das "fällt dem System erst dann auf", wenn die erste Umleitung eben auf dieser 12 landet.
Daher wäre es wichtig zu prüfen, wie dein i-Telex mit allen Karten konfiguriert ist.
Am einfachsten rufst du mal die Funktion "Modul-Liste" der Ethernet-Karten-"Homepage" auf und schreibst, was da ausgegeben wird.