Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt Thema ist als GELÖST markiert

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
WA3FRP
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 30
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:40
Wohnort: West Chester, PA, USA
Hauptanschluß: 834328 WUTMPAM CHIL
Kontaktdaten:

Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#1

Beitrag: # 7203Beitrag WA3FRP »

Hallo,

ich bin ein neuer i-Telex-Benutzer und ich sehe die Fehlermeldung ständig.

///INTERNE MELDUNG SELBST-ANRUF MEHRFACH VERSAGT, ROUTER-KONFIGURATION PRUEFEN. SELBST-ANRUF WURDE ABGESCHALTET.

Ich sehe, dass dies ein Router-Konfiguration pruefen ist. Ich bin mit einem Cisco DPC3941. Welcher Teil des Router-Konfiguration ist fehlerhaft?

Danke!

Russ WA3FRP i-Telex 834328 WUTMPAM CHIL
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WA3FRP für den Beitrag:
ISBRAND
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#2

Beitrag: # 7204Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Russ,
Diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben. Meistens ist es tatsächlich eine falsche Einstellung beim Router.
Bei dir funktioniert aber alles, daher ist dein Router richtig konfiguriert.
Warum diese Meldung trotzdem erscheint, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Du bist aber nicht der Einzige mit diesem "Problem".
Ich vermute, dass meine Selbst-Anruf-Methode nicht mit allen Routern funktioniert.

Als Lösung solltest du einfach in der EInstellungsseite "i-Telex-Netzwerk" den Wert für "Verbindungstest-Periode (0 für kein Test):"
auf 0 setzen. Wie bereits geschrieben hast du dadurch kein Nachteile.

Lies bitte auch nochmal meine Mail vom Donnerstag, 01.02. zu der gleichen Fragestellung durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag (Insgesamt 2):
WA3FRPISBRAND
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Hans
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:04
Hauptanschluß: 300638 hans ch

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#3

Beitrag: # 16490Beitrag Hans »

Hallo Fred

Ich habe seit heute ebenfalls diese Meldung (///INTERNE MELDUNG SELBST-ANRUF MEHRFACH VERSAGT, ROUTER-KONFIGURATION PRUEFEN. SELBST-ANRUF WURDE ABGESCHALTET.) mehrfach auf meinem FS erhalten.
Die Einstellung: Verbindungstest-Periode (0 für kein Test): 0 Ist bei mir seit je her so drin.
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für einen Hinweis im Voraus.

Beste Grüsse
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
ISBRAND
300638 hans ch / PC-Telex (Hauptnummer 24/7)
umgeleitet auf:
450922 hans ch / Siemens T68d


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#4

Beitrag: # 16496Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Hans,
Wenn diese Fehlermeldung gedruckt wird, dann war vorher die "Verbindungstest-Periode (0 für kein Test)" NICTH auf 0 gesetzt. Infolge des Fehlers wird sie auf 0 gesetzt (und erscheint auch so in der Konfig), aber sie wird NICHT im EEPROM gespeichert.
Das bedeutet, dass nach einem Neustart der Ethernet-Karte die Testperiode wieder auf den Ursprungswert (z.B. 90 Sekunden) gesetzt wird.
Wenn du die Meldung mehrfach bekommst, dann hat deine Ethernet-Karte zwischendurch abstürze gehabt.
Dies kannst du feststellen, indem du die "Debug-Daten" der Ethernet-Karte aufrufst, am unteren Rand steht die "Systemstartzeit".

Die Verbindungstest-Periode fest auf 0 setzen geht nur auf folgende Weise:
Im Dialogfenster zunächst einen "nomalen" Wert eingeben (z.B. 200) und "Einstellungen übernehmen" klicken und dann die 0 eingeben und wieder "Einstellungen übernehmen" klicken.
(dies ist ein Bug, den ich in der nächsten Version beheben werde).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag:
ISBRAND
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Hans
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:04
Hauptanschluß: 300638 hans ch

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#5

Beitrag: # 16520Beitrag Hans »

Hallo Fred

:danke: für die schnelle Hilfe. Du hast recht :grovel:, meine ursprüngliche Einstellung war bei 45 :cookie:

Beste Grüsse
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
ISBRAND
300638 hans ch / PC-Telex (Hauptnummer 24/7)
umgeleitet auf:
450922 hans ch / Siemens T68d


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Benutzeravatar

ISBRAND
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 785
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:15
Wohnort: Bad Doberan
Hauptanschluß: 31195 bdvpr dd
Kontaktdaten:

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#6

Beitrag: # 16527Beitrag ISBRAND »

Hallo Leute ,

ich hatte dem Kram auch öfters, das lag bei mir dann schon am Router "Speedport" und der kackte öfters ab und so war auch keine ordentliche Internetverbindung vorhanden. Seit ich auf meine komische LTE-Zuschaltung von der Telekom verzichte und wieder NUR die Fritzbox angeschlossen habe, ist auch bei mir Ruhe, es sei denn das Internet knickt mal wieder ab. :punch: oder es gibt böse IP-Störungen auf der Telefonleitung nichts neues.... :o
Viele liebe Grüße
Isbrand
:coffee:

31195 bdvpr dd =T 100s,
31203 stbro dd =T 1000S-MD,
31228 bdp dd =LO 3000,
733377 vpbd dd =LO 3000,
Mini-Telex:64964055=bdvpr dd,
TXP 1.0:038203/733419 vpbd dd =T 100s,
i-TELEX-TELEGRAMM: 400365 bdoberan =T 1000S-MD,
BTX:400365
:sign:
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Interne Meldung - Selbst-Anruf Mehrfact Versagt

#7

Beitrag: # 16537Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Isbrand, du verwendest ja sowieso die "Centralex"-Option, da gibt es diese Meldung gar nicht mehr, weil es keine Selbstanrufe mehr gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag:
ISBRAND
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“