Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä) Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
mirkowuest
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Nov 2017, 14:55
Wohnort: St. Gallen
Hauptanschluß: 773316 kazel d

Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä)

#1

Beitrag: # 7817Beitrag mirkowuest »

Hallo Zusammen

Ein paar von euch wissen, dass ich momentan eine Telefonzentrale für Zuhause plane. Den passenden Schaltschrank habe ich schon besorgt (1.6X1.4X0.5m in grün-oranger Ausführung). Für Steuerungsaufgaben habe ich eine Siemens Simatic S5-115U oder 100U in Planung. Da ich noch ein altes PG 740 habe, werde ich auch keine Probleme mit dem Prgrammieren haben. Diese SPS sind praktisch untötbar und haben eine kleine Leistungsaufnahme, deshalb perfekt für Dauerbetrieb. Ale und neue Relais bin ich momentan am sammeln. Zusätzliche funktionen wären noch: Hauptuhrsignalverteilung an die Uhren im Haus, Telex-Vermittlung, und Kommunikation von SPS zum Mensch via Fernschreiber.

Nun bin ich noch auf der Sucher nach einer Einbau Nebenuhr für die Schaltschranktüre. Da diese nicht sehr häufig angeboten werden, habe ich so meine Probleme mit dem Aufsuchen. Vielleicht hat ja bietet von euch noch ein Exemplar zum Verkauf oder Tausch an.

Viele Grüsse aus Montlingen
Mirko
FBSt St.Gallen, Schweiz
=======================
SIEMENS T100.....773316 kazel d
SIEMENS T100a....33101 rsbe ch (vorübergehende Hauptstelle)
SIEMENS T68d.....822855a edv d
Benutzeravatar

Robbi
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
Wohnort: Neu-Isenburg
Hauptanschluß: 965811

Re: Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä)

#2

Beitrag: # 7818Beitrag Robbi »

Hallo Mirko,

wir nutzen daheim noch ein System von Telenorma mir einer Hauptuhr und diversen Wendeimpuls-Nebenuhren, das Zeug ist ja unkaputtbar.
In Bierdeckelgröße habe ich was da für Dich, ich schicke nachher mal ein paar Bilder.

Viele Grüße!

Robbi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robbi für den Beitrag:
mirkowuest
Siemens T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
Rufzeichen: DG9FEM
Benutzeravatar

Minifranz
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Re: Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä)

#3

Beitrag: # 7823Beitrag Minifranz »

Sagen wir mal so, wenn Mirko seine hat und da noch eine zu verkaufen ist - ich suche immer noch eine für meine Modelleisenbahn, die ich dann schneller laufen lassen kann.
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Benutzeravatar

Robbi
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
Wohnort: Neu-Isenburg
Hauptanschluß: 965811

Re: Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä)

#4

Beitrag: # 7921Beitrag Robbi »

Welche Spurweite hat Deine Modellbahn? Die Uhr hat 9,5 cm Rahmengrösse....
Siemens T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
Rufzeichen: DG9FEM
Benutzeravatar

Minifranz
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Re: Einbau Nebenuhr (Telenorma o. ä)

#5

Beitrag: # 7924Beitrag Minifranz »

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich würde sie ins Stellpult einbauen.
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Antworten

Zurück zu „Erledigt (Suche)“