"ASCII-Art" für den Fernschreiber Thema ist als GELÖST markiert


Fernschreiber
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 230
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 15:28
Wohnort: Münster
Hauptanschluß: 25060 schuett d
Kontaktdaten:

Re: "ASCII-Art" für den Fernschreiber

#31

Beitrag: # 9379Beitrag Fernschreiber »

Hallo zusammen von Willi,
wenn ASCII Text mit möglichst ITA2 konformen Zeichen existiert und die Zeilenlänge nicht mehr als 69 Zeichen hat, kann man den Text in Blöcken von max. etwa 800 Byte in das Textfenster von meinem Gateway einkopieren. Dieses überträgt den Block dann so, das die Ethernetkarte alles verarbeiten kann. Ich habe es mit kleinen ASCII-Arts mal probiert, geht. Der Text muß halt passend portioniert werden.
Hauptnummer 25060
25061117 ufs lingen  T68d     Dw 890 
89899 schuett d        T1000   Dw 894  Hauptstelle
826433b vdm d         T100     Dw 891
841226 mizg d           Lo15     Dw 895
84635 norman d        T100     Dw 896
Benutzeravatar

FeTAp616
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:28
Hauptanschluß:

Re: "ASCII-Art" für den Fernschreiber

#32

Beitrag: # 9395Beitrag FeTAp616 »

FredSonnenrein hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 12:57 Das wird aber nicht klappen, weil das Telnet-Programm den Puffer der Ethernet-Karte „überfluten“ würde.
Ok, dann muß man das in Raten tun. Danke!
Benutzeravatar

Klaus
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:49
Hauptanschluß:

Re: "ASCII-Art" für den Fernschreiber

#33

Beitrag: # 9401Beitrag Klaus »

Franz hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 11:01 Hallo Klaus, beim 133 kann man die Zeilenabstände einstellen : 1, 1.5, 2. Oder bist Du schon auf 1 und er hat immer noch große Abstände ?

Grüße
Gibtś da verschiedene Versionen?
ich hab links einen roten hebel (mit dem klappts auch)
das abgebildete habe ich aber nicht...
Beste Grüße,
Klaus
Beste Grüße,
Klaus

Jukeboxhero
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:56
Wohnort: München - Solln
Hauptanschluß: 5212210 sten d

Re: "ASCII-Art" für den Fernschreiber

#34

Beitrag: # 10265Beitrag Jukeboxhero »

baudot-micky.jpg
zum 90. Geburtstag habe ich Euch mal die Micky Maus in Baudot gerechnet, habe noch keinen FS am laufen, müsste aber funktionieren.
Wer es probieren will sollte das Bild über klkl bei mir abrufen können. 38 Zeilen lang und 60 Zeichen breit.
... also mich anrufen und klkl eingeben. Wenns nicht funktioniert, sorry fürs papier ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jukeboxhero für den Beitrag (Insgesamt 3):
DF3OEProgBernieFeTAp616
Alexander aus Muenchen
i-Telex 5212210 sten d (Tw39 seriell mit Johannes Terminal)
Antworten

Zurück zu „Erledigt (Suche)“