

Kritik wird gerne angenommen. Wie würdest du es denn schreiben?
Nein, das Lauflicht ist völlig normal. Das kommt WEIL die Karte nicht mit dem Systembus verbunden ist.
Schreibe bitte ggf. nochmal die genaue Reihenfolge. Kannst dich gerne auf die Nummern in der Anleitung beziehen. Vielleicht auch einen Screenshot nach Schritt 5 und nach Schritt 7 und nach Schritt 8 machen.ISBRAND hat geschrieben: ↑So 4. Nov 2018, 19:04 Ja die Ethernetkarte ist on im Rack, die konnte ich ja auch aufrufen. Das Lauflicht, kam gleich nach dem Stecken und blieb. Ladefehler kommt, wenn ich mit dem Update der TW 39 Karte oder auch einer anderen starten will, es wird versucht auf die Karte zu greifen und dann kommt nach einer Zeit der Fehler.
Damit KÖNNTE es sein, dass nun die Anschlüsse des Controllers der Ethernet-Platine für die "Debug"-Schnittstelle zerstört sind. Dann würde natürlich jeder weitere Versuch fehlschlagen.
Das Kabel sieht gut aus. Zur Frage "es liegt noch an etwas anderem." siehe vorheriger Punkt.ISBRAND hat geschrieben: ↑So 4. Nov 2018, 22:42 So ich bin weiter ohne Erfolg zwecks Update, habe noch einmal ein Kabel gebaut, wenn ich Ethernetkarte und Telexkarte (z.B. TW 39) verbinde, leuchten die Dioden im Lauflicht, aber Update klappt trotzdem nicht. Anbei bunte Bilder vom Kabel, etweder bin ich so matsch in der Birne oder es liegt noch an etwas anderem.
Ich baue es gerne ein, wenn ich genau weiß was fehlt.
Kannst du mal nachschauen, ob denn richtig gewählt wird? (Protokoll der Fritzbox o.ä.)?ISBRAND hat geschrieben: ↑Mo 5. Nov 2018, 22:45 Bei der Analog-Karte für Verbindung über Telefonleitung (MFV) leider ist der Verbindungsaufbau sehr schlecht, da komme ich mit dem alten TXP 1.0 (IPW) wesentlich besser vorran, einmal wählen und zack Leitung steht. Bei MFV in der Regel um die 10 Wahlwiederholungen.
Isbrand: Verstehe ich Dich richtig, dass Dein T1000 nicht anwählen kann? Ich hatte das identische Problem und dies wurde beseitigt durch das Voranstellen einer "Zi" Funktion: Anwählen der i-Telex-Nummer 97475 funktioniert beim T1000 an der ED1000-Schnittstelle also wie folgt: Anruftaste Zi-Taste 097475
Normal. Das liegt an "unserem" ED1000. Die Kiste wartet auf irgendwas, was wohl noch aus der Vermittlungsstelle gesendet wurde, jetzt aber nicht mehr ankommt...
**************Also richtig wählen tut es, ich sehe Anhand der Dioden, das es Klingelt verbindet und die gelbe, grüne und blaue Dioden leuchten dauerhaft, und dann geht die Verbindung weg. Wenn die Verbindung klappt, fängt die blaue Diode an zu blinken und die Kennung wird getauscht usw. Ich sehe ja auch wenn dort kein Modem angeklemmt ist, weil denn bleibt es nur bei dem blinken der roten LED.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 10:09Ich baue es gerne ein, wenn ich genau weiß was fehlt.
-----------Das Signal würde ich auch gerne kennen, ich dachte das bei den umfangreichen Siemens-Akten inzwischen etwas aufgetaucht ist, oder kommt man noch an Daten oder Akten zu dem LO 3000, wo das genau beschrieben ist?? Also ich brauche hier im Osten nicht anfangen etwas zu suchen--
Ich weiß nicht ob es noch am Pegel liegen könnte, das der nicht so super sauber ist für die Loretta? Ich weiß nicht genau was früher für ein Signal aus der Dose kam, das dem Gerät gesagt hat, du bist am ED 1000 Netz (Standby ?) Oder haben die über den Stecker noch andere Strömlinge gesendet, weil die Steckerekennung Brücke 5-6 ist ja nur eine Stromlose Brücke. Oder habe die Brücke 7-8 noch etwas geklemmt oder eine Diode gesetzt, habe im Westen nie eine ADO 8 Dose abbauen können in HRO wo mal ein F 2000 stand, in der Dose war nichts eingebaut, auch nicht in der Walzendose für den T 51 nicht.
------Kannst du mal nachschauen, ob denn richtig gewählt wird? (Protokoll der Fritzbox o.ä.)?ISBRAND hat geschrieben: ↑Mo 5. Nov 2018, 22:45 Bei der Analog-Karte für Verbindung über Telefonleitung (MFV) leider ist der Verbindungsaufbau sehr schlecht, da komme ich mit dem alten TXP 1.0 (IPW) wesentlich besser vorran, einmal wählen und zack Leitung steht. Bei MFV in der Regel um die 10 Wahlwiederholungen.
Werner hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 13:04Isbrand: Verstehe ich Dich richtig, dass Dein T1000 nicht anwählen kann? Ich hatte das identische Problem und dies wurde beseitigt durch das Voranstellen einer "Zi" Funktion: Anwählen der i-Telex-Nummer 97475 funktioniert beim T1000 an der ED1000-Schnittstelle also wie folgt: Anruftaste Zi-Taste 097475
------------------
Das klingt für mich sehr interessant, ich werde morgen mal die Kiste aus der Kammer holen und ein Versuch machen, ich baue gerade noch etwas an der Telexstruktur, die ADO 8 Dosen sollen bessere Plätze bekommen und auch gleich eine 230 V Dose daneben haben, damit das mit den Klingeldrahtver- längerungen aufhört......![]()
Übrigens kann mein Lo3000 die Funktionen Kurzwahl und Nummernspeicher ebenfalls nicht ausführen.