Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Minifranz
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#1

Beitrag: # 11150Beitrag Minifranz »

Hallo,

ich habe hier gesehen, dass i-Telex ja immer mal auf Messen, Hamradio, makerfairs etc vertreten ist. Dazu gibt es ja auch immer mal spezielle Tage mit i-Telex-Betrieb in unterschiedlichen Museen, eventuell sogar international. Diese Sachen verschwinden aber ein wenig im Talk-Cafe, und manches wird nur sehr kurzfristig im Chat angekündigt.

Es wäre nett, eine Kategorie dafür zu haben, wo solche Sachen angekündigt werden, gerne mit ordentlich Vorlauf.
Zum einen ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, da mal aufzukreuzen, zum anderen kann man ja auch von fern mitmachen. Offensichtlich sind ja die Telegrammdienststellen sehr aktiv, aber es wird auch gerne gechattet etc.

Vorschlag: Eine Forum unter Sozial, und ein Mod, der die Betreffs schön einheitlich hält, z.B. "2019/21-23.06. HAM RADIO Friedrichshafen"

Anscheinend gibt es keinen ordentliches Kalenderplugin für phpBB, aber soviel passiert dann auch nicht, als das man die Daten nicht manuell in einen Google-Kalender o.ä. pflegen könnte. Wenn man erstmal soweit wäre, könnte man sich auch einen Kalenderabruf per FS vorstellen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Minifranz für den Beitrag (Insgesamt 3):
TelegrammophonWernerralfnrw
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#2

Beitrag: # 11151Beitrag Alex »

Es gibt sogar sehr viele Kalender Plugins für diese Forensoftware. Ich schau mir das evtl. später mal an...
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#3

Beitrag: # 11184Beitrag Werner »

Sehr gute Idee von Franz! Ich kann das auch nur bestätigen: Viele events an öffentlichen Orten werden mal eben im Chatroom erwähnt, andere zu kurzfristig im Forum gepostet. Das wird gerne von den Mitgliedern übersehen. Museen mit i-Telex Anschluss und regelmäßigen Öffnungszeiten freuen sich evtl. wenn mal der Fernschreiber tickert oder via Minitelex der Fernkopierer knattert.
Kurz gesagt: So ein Kalender ist überfällig. Allerdings müssen dann auch die vielen, nicht im Forum aktiven Mitglieder auf diese Werbemöglichkeit aufmerksam gemacht werden.
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Antworten

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“