Genau Jens, 10 Pf. 50 Pf und 1 DM Stücke, da sah man schön in der Bahn, dass bei einem Ferngespräch am Tage nach ca. 52 Sekunden die Mark weg war und man schnell nachwerfen musste

Genau Jens, 10 Pf. 50 Pf und 1 DM Stücke, da sah man schön in der Bahn, dass bei einem Ferngespräch am Tage nach ca. 52 Sekunden die Mark weg war und man schnell nachwerfen musste
@Franz & all:
Auf Dich wartet ja bei mir auch noch ein CH Münztelefon AZ44.... ist auch schwer, brauchst aber keinen Kran. Die Telefone wurden damals nur von einem Techniker montiert und angeschlossen. Gibt sogar eine bebilderte Anleitung, wie das zu machen sei...DF3OE hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 13:22 Ich habe letztens das obere Modell bekommen.
Stimmt, ein T100 ist Fliegengewicht dagegen. Das Teil musst du bald mit dem Kran hieven.Allein tragen geht garnicht.
Hatte ich mit vorher auch nicht vorgestellt...
Muss auch noch einen Platz im Haus suchen, wo ich das Ding mit Schwerlastankern befestigen kann.![]()
ja, so einen hatten wir auch direkt auf dem Marktplatz zu stehen, ich war da vielleicht 13-14J. Zu gerne würde ich solch einen haben, meist gehen die aber zu irrsinnigen Preisen weg. Hier ist einer zu halbwegs vertretbarem Preis, aber nicht vollständig:Ich kann mich aus der Kindheit noch gut an diesen Typ hier erinnern... war möglicherweise das Vorgängermodell, da gabs - soweit ich weiß - keine Restgeldanzeige (außer dem diagonalen Sichtfeld), sondern es leuchtete dann die rote Anzeige "Geld einwerfen " oder so (leider kein besseres Bild vorhanden)...
Hallo Patrick,Patrick hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 19:52 Hallo Franz,ja, so einen hatten wir auch direkt auf dem Marktplatz zu stehen, ich war da vielleicht 13-14J. Zu gerne würde ich solch einen haben, meist gehen die aber zu irrsinnigen Preisen weg. Hier ist einer zu halbwegs vertretbarem Preis, aber nicht vollständig:Ich kann mich aus der Kindheit noch gut an diesen Typ hier erinnern... war möglicherweise das Vorgängermodell, da gabs - soweit ich weiß - keine Restgeldanzeige (außer dem diagonalen Sichtfeld), sondern es leuchtete dann die rote Anzeige "Geld einwerfen " oder so (leider kein besseres Bild vorhanden)...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-240-4761
Den hatte ich auch gesehen, nachdem das Thema hier hochkam. Da habe ich auch gelesen, das die Klamotte 40kg wiegtPatrick hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 19:52 Hier ist einer zu halbwegs vertretbarem Preis, aber nicht vollständig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-240-4761