Kabel rein und im Browser auf Start drücken ... „Keine Verbindung“
Na gut, denke ich, vielleicht hat sich das Netzwerkkabel gelöst. Ich prüfe es nach und sehe, daß keine LEDs leuchten. Vielleicht hat sie sich aufgehängt, also Netzstecker raus und wieder rein. Ein kurzes blaues Blinken auf der Trafokarte!? Moment, dort gibt es keine blauen LEDs.

Aber mehrere Sicherungen, eine war durch. Au weia, Kurzschluß. Neue Sicherung rein, Programmierkabel raus und wieder eingeschaltet. Glück gehabt, es läuft wieder.
Also doch ein Fehler im selbstgebauten Kabel? Pinbelegung herausgesucht, alles nochmals durchgemessen, Bilder nochmals mit der Anleitung abgeglichen. Alles wie es sein soll. Auf ein Neues. Diesmal Netzwerkkarte im Rack Schnittstellenkarte heraussen.
Programmierstecker in die Karte und ... alle LEDs dunkel, die 5V LED an der Spannungsversorgung auch! Stecker sofort wieder raus. Also Lötfehler auf der Karte? Nochmals geprüft und durchgemessen. Keinen Fehler gefunden. Programmierstecker in die 2. Karte, wieder das gleiche, alle LEDs weg.

Na gut, scheinbar bin ich zu blöd dafür ich lese nochmals die Anleitung im Wiki von vorne. Was steht dort im 1. Schritt:
„Ein Ende des Programmierkabels in die „Debug“-Pfostenleiste der Ethernet-Karte stecken.“
Was hatte ich gemacht? Ich habe den Stecker in die „Prog“ Buchse gesteckt.

Nach dem Umstecken, war alles ein Kinderspiel.
Es war für mich so logisch, daß ich den Stecker zum Programmieren in die Prog. Buchse stecke, daß ich das gedanklich sofort übersprungen habe.
Aber, merke: Man soll die Anleitung immer vollständig lesen und zumindest auf das Fettgedruckte achten!
Schönen Feiertag noch!