ich bin neu im Forum und im Thema Fernschreiben und möchte mich daher kurz vorstellen.
Zu meiner Person:
Ich wurde 1977 geboren und habe seit frühester Kindheit mit Computern und Elektronik zu tun. Ich habe mit einem gebrauchten VC200 über ZX81, ZX Spectrum und Amstrad CPC sehr früh Kenntnisse im Bereich der Programmierung dieser Systeme in den Sprachen ASM und Pascal sammeln können. Später habe ich mich neben dem PC weiterhin mit der Programmierung von AVR Microcontrollern in ASM beschäftigt. Momentan bin ich gerade dabei mich mit der Programmierung der AVR (Arduino) Controller zu beschäftigen. Auch habe ich mir so zusagen als Corona Projekt wieder ein komplettes Z80 System aufgebaut und bin wieder sehr tief in das damals übliche Betriebssystem CP/M2.2 eingestiegen. Ich grüße hierbei auch alle TTL Fans!
Zwischendurch kam ich irgendwann zu meinem 2. großen Hobby, dem sammeln und reparieren alter Röhrenradios. Hier versuche ich den Bestand zu erhalten und wg. Platzmangels nach Möglichkeit nichts neues hinzuzunehmen.
Gestern habe ich zusammen mit meinem Sohn ein altes Radio (nur zur Reparatur) abgeholt und habe dort einen alten Fernschreiber Siemens T100 gesehen. Ich habe natürlich sofort mein Intreresse bekundet. Da das gute Stück aus Holz ist, geht es bei meiner besseren Hälfte gerade noch so als Wohnzimmermöbel durch.

Ich hoffe, das sich der Besitzer dafür entscheidet, das Gerät abzugeben. Ein Positives Signal habe ich jedenfalls schon erhalten. Wenn alles klappt, werde ich auch die i-Telex Karten kaufen. Das Ding soll ja laufen und nicht nur in der Ecke verstauben.
Viele Grüße,
Horst