! | Nachricht von: duddsig |
Habe die Beiträge mal verschoben und in ein neues Thema gepackt. |
SAS hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:07
alle Zeichen die einen Informationsschritt haben oder wenn man eine T63Su hat die Kyrill-Taste.
Es gab aber in den DV für den Fernschreibbetriebsdienst eine festgelegte Taste.
Im Handbuch T53 steht " --------+ (T) solange bis ein T abgedruckt wird.
Habe gestern Abend dann mal den Test mit obiger Beschreibung gemacht, gemacht, aber der T53 lief beharrrlich weiter. Dann habe ich mal noch zusätzlich die Bedienungsanleitung/Broschüre vom T53 bemüht....
s-l16006.jpg
Ich lag also nicht mal so falsch mit dem "e". Aber auch das konnte den T53 nicht stoppen auch das dort erwähnte "k" nicht.
Ich habe dann noch alles Mögliche probiert, aber es ging nicht.
Ich kann mich erinnern, daß das damals auch nicht immer und mit jeder Gegenstelle funktioniert hat. Da haben wir dann meist abwechselnd BU und ZI im Dauerfeuer gegeben, weil das am meisten Lärm verursacht, in der Hoffnung, daß der Absender es hört. Das geht natürlich bei eingelegter Druckerfallensperre auch nicht
.
Ich habe das dann mal mit dem T100 als Sender probiert, der bleibt stehen - nicht immer bei einem Zeichen, aber wenn man mehrere hintereinander gibt, funktioniert es ziemlich sicher. Der T53 ist ja letztlich auch aus einem Siemens-Leser hervorgegangen, ich denke, die können das auch. Späte Lo15 mit Anbauleser sicher auch, kann ja mal jemand testen. Der alte LS36 von Lorenz kann das natürlich noch nicht.
Ich denke mal an der Mimik für die Abschaltung kann man einiges justieren. Da wird bei mir wohl was nicht ganz so sein wie es soll.
Wenn ich mal viel Zeit habe schaue ich mir das mal an.
Vllt können in der Zwischenzeit mal ein paar T53-Besitzer das ausprobieren, denn es muß funktionieren, ich weiß es...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.