continue_with_no_printer ist nur dafür gedacht, bei nicht vorhandenem oder nicht reagierendem Fernschreiber (z.B. Papier leer) trotzdem i-Telex-Verkehr abzuwickeln. In Verbindung mit wru_id, dem Software-Kennungsgeber, können dann Nachrichten aufgezeichnet werden.WolfHenk hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 19:24 Wenn "continue_with_no_printer": true,
[...]
dann läuft die Maschine beim Senden an, Schreiben und alles geht, alles ok.
Beim Anrufen springt sie NICHT an (Linienstrom genau auf 40 mA eingestellt)
Und wenn "continue_with_no_printer": false,
dann geht sie nur kurz an und dann sofort aus.
Muss ich evtl. "pin_online" modifizieren und auf den Relaisausgang brücken?
Benutzt du continue_with_no_printer mit vorhandenem, laufenden Fernschreiber, läuft das i-Telex-Protokoll nicht richtig (die rückgemeldete Anzahl gedruckter Zeichen stimmt dann nicht mit der tatsächlich gedruckten Zahl überein -- das kann dein Gegenüber gehörig durcheinanderbringen, besonders den ein oder anderen empfindlichen automatischen Dienst).
pin_online hat keine Wirkung mehr, das ist nur ein Relikt aus einer alten Version und sollte entfernt werden. Du hast jetzt zwei Optionen:
- Du könntest als neuen Parameter für RPiTTY aufnehmen: Damit wird das Rücklesen der Empfangsleitung abgeschaltet und einfach pauschal angenommen, dass der FS angelaufen ist. Kann funktionieren, muss aber nicht, da fehlt mir die Erfahrung mit der zugehörigen Hardware bzw. die Testmöglichkeit.
Code: Alles auswählen
"use_observe_line": false,
- Du könntest zur aktuellen Experimental-Version wechseln. Da ist das Problem gelöst, inklusive einiger weiterer.
Björn