Hallo Wolfgang und alle...
trotz des relativ schlechten Wetters, wollte ich es heute mal drauf ankommen lassen.....
Um 13.00 Uhr habe ich die weissen Tasten (bzw. gelb vergilbten Tasten) mit der Haarbleich-Methode
in einen Plastibeutel verpackt, draußen in den Garten gelegt, Wetter sehr verhangen, kein Sonnenschein, Temp. nur ca. 8°....
Gegen 16.00 Uhr konnte ich durch den Beutel sehen, dass die Tasten auf der Oberfläche nach wie vor gelb waren, das war erst einmal sehr frustrierend...
Dann habe ich das ganze trotzdem mal draussen liegen lassen und gegen 17.00 Uhr ins Haus genommen und auf die Heizung gelegt ....
Um ca. 20.00 Uhr wollte ich mal wissen, ob und was sich jetzt geändert hat/hatte und dann sah es auf einmal seeeehr gut aus, alle Tasten wie schon früher ausprobiert, quasi wie neu
, das war natürlich sehr erfreulich ....
Also kurzer Tipp an Leute, die Ähnliches vorhaben, .... wenn möglich im Sommer bei hohen Temperaturen draussen bleichen, im Winter und schlechtem Wetter ca. 3- fache Zeit fürs Bleichen in Kauf nehmen ... VG Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.