Inbetriebnahme T1000


henkie
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Helmond
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#41

Beitrag: # 24528Beitrag henkie »

Tja, dass ist schon eine Weile her dass ich hier etwas geschrieben habe :whistle:
In der zwischenzeit habe ich nur wenig mit meinem T1000 gemacht, besser wäre es zu sagen "nichts" :(
Aber vorige Woche habe ich ein neues Tool bekommen, ein T1000 Test Gerät! Sieht ganz gut aus, und ist wie man erwarten kann vom "Bund".
Es ist mir total unbekannt, aber ich denke das es Kompleet ist. Jedenfals sind im Deckel einige Flachband Kabeln um *in* dem T1000 an zu schliessen.

Aber ich habe gelernt nicht so "lass mal einfach probieren" zu tun. Also jetzt kommt die Frage; hat Jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit diesem Tool? Gibt es Anwender Doku? Was kann man mit dem Ding? :coffee:

Schönes Wochenende,
Henk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor henkie für den Beitrag (Insgesamt 3):
JanLxachsewagFelixF
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#42

Beitrag: # 24531Beitrag DF3OE »

Dieses Gerät ist NUR für die militärische Ausführung T1000Z zu gebrauchen, nicht für die zivile Telex-Ausführung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag:
FelixF
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt

henkie
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Helmond
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#43

Beitrag: # 24532Beitrag henkie »

Danke Henning!
Schade, da habe ich also 50 Euro weg geschmissen :| Ich kann es also nicht mit meinem T1000 benützen.

Hat Jemanden mit einem T1000Z vielleicht Interesse an dieses Tool? :whistle:

Übrigens, mein T1000 mit TW39 Schnittstelle funktioniert noch immer Prima.
Den T1000 mit ED1000 leider (noch) nicht ...

Wie bestelle ich die i-Telex Hardware?
Benutzeravatar

wjack
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 53
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:12
Wohnort: Bad Tölz
Hauptanschluß: 521818 wjack d

Re: Inbetriebnahme T1000

#44

Beitrag: # 24554Beitrag wjack »

@Henkie
Habe Dir ein Mail wegen Interesse an dem Prüfkoffer für die T1000Z gesendet. :sign:
Gruss
Werner
521818 wjack d - T1000 (24/7)

henkie
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Helmond
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#45

Beitrag: # 24573Beitrag henkie »

Hallo Werner,
Wenn ich alles richtig gemacht habe, Hast Du einen Email von mir bekommen :coffee:

henkie
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Helmond
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#46

Beitrag: # 34844Beitrag henkie »

Entlich wieder Zeit um mich zu kümmern um eine defekte T1000 (davon habe ich zwei :whack: )
Das erste Problem ist natürlich ein Stromversorgung die ein- und ausschaltet. Die erste 10 Tantal Elkos auf die GE sind schon ersetzt, aber das ein- und ausschalten bleibt. Die neue Tantal Elkos sind bestellt von Reichelt.

Habe noch ein Versuch gemacht. Der Flachband Kabel zur Drucker Unit los gemacht, und dan *versucht* 230V wieder an zu schliessen. Die Sicherung (RCD) klappt sofort "raus" :? Wenn das Flachband Kabel angeschlossen ist schaltet die SV ein/aus, aber wenn das Drucker FlachBand Kabel los ist dann klappt die Sicherung :scratch: ???

Auf meinem Rechner steht eine Datei "T1000_Serviceinformation.pdf", vermerkt mit "secret". Dieses PDF habe ich hier vom Forum bekommen mit der Mitteilung sie nicht weiter zu geben. Leider ist die Datei zu sicher: es benötigt ein Password ... das habe ich nicht notiert (oder kann es nicht finden), und bin es vergessen :roll:
Kann jemanden mir das Password in eine PN zu schicken?

mfG,
Henk
Benutzeravatar

TEHA
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 568
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 19:12
Wohnort: Unterfranken
Hauptanschluß: 97486 thkbg d

Re: Inbetriebnahme T1000

#47

Beitrag: # 34850Beitrag TEHA »

henkie hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 19:07 Auf meinem Rechner steht eine Datei "T1000_Serviceinformation.pdf", vermerkt mit "secret". Dieses PDF habe ich hier vom Forum bekommen mit der Mitteilung sie nicht weiter zu geben. Leider ist die Datei zu sicher: es benötigt ein Password ... das habe ich nicht notiert (oder kann es nicht finden), und bin es vergessen :roll:
Kann jemanden mir das Password in eine PN zu schicken?
Das Passwort bekommst du von Werner per Telex:
viewtopic.php?t=1145
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TEHA für den Beitrag:
henkie
Grüße von Thomas

97486 thkbg d - Lo15c (Hauptanschluß 24/7 online)
631276 ziabg d - Lo15b
622155a semi d - Lo15a
97205 thufr d - T37h
663727 kretz d - T100
643517 hys d - T68d
(Streifenschreiber - bitte nur Kurznachrichten!)
Lorenz Lo15b (Schmaltastatur)
Siemens T68f

henkie
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Helmond
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme T1000

#48

Beitrag: # 34866Beitrag henkie »

Ich habe es :thumbup:
Mal sehen ob ich dieses Wochenende Fortschritte machen kann ... :coffee:
Antworten

Zurück zu „T1000“