Teletextarchiv

Urlaubstipps? Fußball? Kochrezepte? Katzenvideos? Hier rein!
Antworten

Topic author
Casandro
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Sep 2020, 12:57
Hauptanschluß:

Teletextarchiv

#1

Beitrag: # 37603Beitrag Casandro »

Servus,

ich archiviere seit ungefähr 2021 die Teletextangebote unterschiedlichster Fernsehsender. Zur Zeit lade ich einfach das Ergebnis jedes Jahr auf archive.org hoch. Hat jemand Bock da mit zu machen, beispielsweise durch eine interessante Verwendung der Daten oder weil man da selber mitmachen will?

Die Dumps findet man hier:
https://archive.org/search?query=subjec ... %22data%22

Die Software mit der ich das mache ist hier:
https://github.com/Casandro/teletext_ng
Da sind auch im Unterverzeichnis tools/dvbv5 Skripte drin mit denen man jeden Transponder durchgehen lassen kann. Das Programm liest den kompletten Transportstrom eines Transponders ein, und sucht dann nach allen Datenströmen die nach Teletext ausschauen. Dann sucht die sich die Seiten für jeden Teletextdatenstrom zusammen und speichert die dann sortiert mit Index ab.

Zur Zeit probiere ich das auch für die Raspberry Pi DVB-T Modulen zu adaptieren. Da, zumindest bei mir, nur 3 Muxe verfügbar sind, sollte man diese dann sehr viel häufiger durchgehen können. Hypothetisch sollte man das auch auf DVB-C adaptieren können.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic Extrem“