ITelexmodul geht sofort auf Status 00, wenn T37 eingesteckt wird

Benutzeravatar

Topic author
ckeuer
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Mai 2021, 21:00
Wohnort: Bergenhusen
Hauptanschluß: 2163510 wco d
Kontaktdaten:

Re: ITelexmodul geht sofort auf Status 00, wenn T37 eingesteckt wird

#21

Beitrag: # 38733Beitrag ckeuer »

Der T37 läuft jetzt. Noch mal alles auf Kontakte untersucht, die nicht da sein sollen etc. Ich habe zwar nichts gefunden, aber es läuft jetzt alles mit dem Lorenz FSG.

Never touch a running system. Hier können wir einen Haken hinter machen, aber das Siemens FSG spinnt noch, auch am Lo15.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ckeuer für den Beitrag:
duddsig
Mühle Bergenhusen
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de

2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
Benutzeravatar

Topic author
ckeuer
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Mai 2021, 21:00
Wohnort: Bergenhusen
Hauptanschluß: 2163510 wco d
Kontaktdaten:

Re: ITelexmodul geht sofort auf Status 00, wenn T37 eingesteckt wird

#22

Beitrag: # 38734Beitrag ckeuer »

duddsig hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 12:55 Da arbeitet der Sender nicht. Das kann viele Ursachen haben. Der kann einfach nur kurzgeschlossen sein (Anschlußkabel, Stecker, Dose oder intern). Kann aber auch mechanische Ursachen haben. Wenn Der Empfänger hörbar ausgelöst wird, dann ist es definitiv ein mechanisches Problem.

Trotzdem alles etwas seltsam. Habe gerade noch mal auf die Schaltung auf dem Bodenblech geschaut. Da sind 2 Drosseln mit 2 Durchführungskondensatoren, Ein Parallelkondensator und eine Kombi von einem Widerstand/Kondensator eingezeichnet. Das würde ich in einer teervergossenen Pappröhre vermuten wegen des gestrichelten Kreises. Wäre dann alles klassisch. Der Würfel als Einzelstück ist da irgendwie seltsam. Wenn, dann sollten es wenigstens 2 sein und halt die Pappröhre oder was derartiges. Beim T34/37 ist doch hinten rechts immer so ein Kondensatorhaufen, da könnte die eigentliche Entstörkombi auch rumoxydieren....
Der einzige Kondensator in dem Haufen, der im Schwachstromkreis liegt ist C2, der zusammen mit W3 quasi parallel zur Alubox zwischen a und b geschaltet ist. Die reale Schaltung bei meinem T37 ist exakt so wie inder Betriebsvorschrift hier im Forum und nicht wie auf dem Bodenblech aufgedruckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ckeuer für den Beitrag:
jan02
Mühle Bergenhusen
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de

2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
Antworten

Zurück zu „T37“