T 68a

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Daifuku
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:35
Hauptanschluß:

T 68a

#1

Beitrag: # 39072Beitrag Daifuku »

Hallo liebe Fernschreibgemeinde,

in unserem Rüstraum des Technikmuseums stehen noch drei alte Streifenschreiber. Einer davon ist ein T 68 a, auch alle Serviceunterlagen sind noch vorhanden. Ich habe von der Maschine und den Unterlagen ein paar Bilder angefertigt und stelle sie hier zur Verfügung. Sind diese Unterlagen eventuell für die Gemeinde hier interessant? Es sind doch drei etwas umfangreiche Hefte, die noch nicht gescannt sind. Es handelt sich dabei um die Betriebs- und Einstellvorschrift, Bedienungsanleitung und die Teileliste. Die einzelnen Seiten auf den Scanner zu legen ist halt eine sehr mühselige Angelegenheit. Wahrscheinlich ist es besser sie mit einer Scan-App aufzunehmen. Wie ich gesehen habe, ist die Scanapp vom iPhone sehr ordentlich, steht mir leider nicht zur Verfügung. Die App sollte Seiten entzerren und Flecken beseitigen und sie in einen SW/WS Bild transferieren. Hat Jemand Erfahrung mit einer guten Android-App? Eine Empfehlung wäre sehr nett! Vielleicht sind diese Unterlagen schon alle präsent, dann kann ich mir die Mühe sparen? Auf meine Anfrage vom 20.07.2023 nach anderen Unterlagen der Maschinen T100, T1000 und T1200 habe ich bisher keine Nachricht erhalten, wo ich diese hier im Forum finden könne, oder existieren sie hier nicht? Es wäre nett, wenn ihr mich in dieser Angelegenheit unterstützen könntet.

Liebe Grüße Wolfgang und ein schönes Wochende
IMG_20230809_122503.jpg
IMG_20230809_122334.jpg
IMG_20230809_122255.jpg
IMG_20230809_122202.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“