F2000 - Empfang unleserlich

Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 673
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: F2000 - Empfang unleserlich

#21

Beitrag: # 40451Beitrag SAS »

[quote=Rieben04 post_id=40448 time=1697612946 user_id=663]
Hallo,

mittlerweile ein gaaaaaanz kleinlautes Fazit :shame:
Schlagt mich bitte nicht, aber unter der "Enter-Taste" fehlte eine Feder.
Ich habe das Pferd von der völlig falschen Seite aufgezäumt!
Mein erster Gedanke nach dem Erwerb war putzen, grob die Funktion testen und die 4 (auf den Kleinanzeigen-Fotos) losen Tasten prüfen.
Dabei fiel mir eine "tiefe Enter-Taste" auf, was ich auf Gebrauch geschoben hatte - ich wollte nicht gleich die ganze Tastatur zerlegen und habe erst einmal so probiert.
Nach dem ausschleifen des Messinstrumentes gab es doch noch vereinzelte Fehler und beim Schreiben kam mir der Zeilenumbruch komisch vor.
Als ich die Kappe entfernt habe, fehlte dann die Feder - die Mechanik hat eine gewisse eigene Rückstellung, die nicht ganz für das Gewicht der Kappe reichte (aber auch nicht wirklich auffällig oder reproduzierbar).
Übergangsweise habe ich jetzt die Taste der Tastaturentriegelung entfernt und diese Feder eingesetzt. So läuft das Gerät schon seit mehreren Tagen wirklich anstandslos und wurde als leises Gerät sogar für den 7x24-Betrieb akzeptiert.

So bleibt mir als TODO nur die Suche nach einer Ersatzfeder :holy: und die entfernte Taste gut gegen Verlust zu sichern(!).
[/quote]

Hochmut kommt vor dem Fall:
https://telexforum.de/viewtopic.php?p=40345#p40345
Antworten

Zurück zu „F2000“