Suche Unterlagen für RTTY-Transverter FFT 300 Thema ist als GELÖST markiert

Antworten

Topic author
dk9cl
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 12:19
Wohnort: Waldmünchen
Hauptanschluß:

Suche Unterlagen für RTTY-Transverter FFT 300

#1

Beitrag: # 41711Beitrag dk9cl »

Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen (insbesondere das Schaltbild) für den RTTY-Transverter FFT 300. Der Transverter ist offensichtlich (nur) für das Amateurfunk-Fernschreiben konstruiert.

Als Hersteller ist auf der Frontplatte "Dynimex" angegeben. Tatsächlich war der Hersteller lt. Angaben auf der Platine die Fa. HAEL (Hanschke Elektronik in Hirschau). Die Firma existiert schon längere Zeit nicht mehr.

Ich würde mich über jeden Hinweis zu dem Gerät freuen.

Günter, DK9CL
Dynimex_FFT 300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3098
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Suche Unterlagen für RTTY-Transverter FFT 300

#2

Beitrag: # 42145Beitrag DF3OE »

Hallo Günter,

ich habe einen ähnlichen Konverter FFT-202. Er hat ein wenig anderes Gehäuse, aber ich denke, die
Technik und Schaltung sollte identisch sein.
HAEL FFT-202.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag:
Werner
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt

Topic author
dk9cl
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 12:19
Wohnort: Waldmünchen
Hauptanschluß:

Suche Unterlagen für RTTY-Transverter FFT 300

#3

Beitrag: # 42153Beitrag dk9cl »

Hallo Henning,
herzlichen Dank für diese Unterlagen. Der FFT-202 scheint dem FFT-300 recht ähnlich zu sein, er ist aber nicht vollkommen identisch. Ich konnte zwar nur den Bestückungsplan mit einem Foto der Platine des FFT-300 vergleichen und viele gleiche Bereiche in der Bestückung feststellen, aber auch manche Unterschiede. Insgesamt ist die Beschreibung des FFT-202 wohl auch für FFT-300 recht gut brauchbar. Nochmals vielen Dank.

Günter, DK9CL
Antworten

Zurück zu „Erledigt (Suche)“