i-Telex Terminal Software RS232 / USB - JTerm -

todo
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 573
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: i-Telex Terminal Software RS232 / USB - JTerm -

#131

Beitrag: # 39623Beitrag 380170JFK »

Hallo Liebe Telex und JTerm Nutzern.

Wegen verschiedene Gründe habe ich meine Webseite drastisch geändert und sehr reduziert. https://johanneskok.com
Die alte Seiten mit all den Dokumenten zum freien Download, JTerm, Fotos von Geräten und Schaltplänen für i-Telex, Yaesu usw. wurde leider ständig von (registrierten und nicht registrierten) Benutzern missbraucht. :mad:

Oft fand ich meine Inhalte (Dokumente, Schaltpläne, Fotos usw.) zum Verkauf auf verschiedenen Verkaufs-Plattformen, ohne die Quelle zu nennen oder um Erlaubnis zu fragen. Die Pflege einer solchen Website ist zeitaufwändig (das Scannen der Dokumente verschwendet viel Zeit) und kostet auch Geld. :holy:

Jetzt frage ich mich: Wer zwingt mich dazu? Also habe ich beschlossen, die Seite radikal zu ändern, den für alle sichtbaren Inhalt einzuschränken und nur Dinge zu veröffentlichen, die mich interessieren. :coffee:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich gut benommen haben, indem sie den Download bewerteten, ins Gästebuch schrieben oder mir eine E-Mail schickten. Die gesamte Dokumentation befindet sich noch im Archiv, ist aber nicht mehr über die Website zugänglich. Wenn ihr etwas braucht, kontaktiere mich einfach über das 'Kontakt'-Formular, PN , oder per FS an 380170.
Ich werde sicherlich antworten, aber ich verspreche nichts über das Ergebnis :smoke:

Auf der neuen Website wird es zu gegebener Zeit eine spezielle Seite mit einem Verzeichnis der vorhandenen Inhalte und die Möglichkeiten, eine Kopie oder einen Ausdruck zu erhalten, geben. Es wird weiterhin kostenlose Downloads geben, aber mit klaren Grenzen, um Missbrauch zu vermeiden. ;)
Das JTerm ( i-Telex Terminal Software ) ist vorübergehend nicht verfügbar bis ich meine neue Webseite veröffentliche.
Möchte jemanden trotzdem vorzeitig das Programm haben wollen, bitte ein PN oder FS an die 380170, du bekommst dann ein Link zum Download.
Ich hoffe Ihr habe Verständnis für meine Entscheidung, wenn nicht, ich werde trotzdem sehr gut schlafen können :devil:

Liebe Grüße, bleibt munter und vor allem gesund!

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 380170JFK für den Beitrag (Insgesamt 8):
FranztastoFredSonnenreinWernerM1ECYarvadateletypesJanLjan02
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

Topic author
380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 573
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

i-Telex Terminal Software RS232 / USB - JTerm - V 6

#132

Beitrag: # 42693Beitrag 380170JFK »

Hallo Liebe Telex und JTerm Nutzern.

Ich habe welche Änderungen und Fehlerbeseitigungen and den JTerm Software durchgeführt.

Meine Webseite:

https://johanneskok.com/index.php/en/i- ... b-terminal

Oder direkt zum Download (Nur für Registrierte Benutzer):

https://johanneskok.com/index.php/en/d ... 9-software

Die ZIP Dateien werden ab 16:00 Uhr auf meine webseite veröffentlicht. :holy:

Änderungen Version 10.1.6 Datum: 11/02/2024 Uhrzeit: 13:00

Allgemeine Fehlerbehebungen in Timer-Routinen (gelöst)

Mit Hilfe spezieller Interrupts konnte ich einige interne Fehler in Timer korrigieren. Diese Timer wurden benötigt, um den Datenfluss zum und vom USB / RS232 Port zu kontrollieren.

Bugfix Copy & Paste direkt senden (Gelöst)

Das Kopieren & Einfügen wurde etwas beschleunigt, indem das direkte Senden des in der Vorschau angezeigten Textes implementiert wurde, ohne erneut auf die Schaltfläche Kopieren & Einfügen zu klicken.

Bugfix Datumsanzeige mit Formatstring (Gelöst)

Bisher wurde das Datum aufgrund eines Fehlers in der Formatinterpretation der Konfigurationsdatei falsch angezeigt. Jetzt kann man in der Konfigurationsdatei auswählen, wie das Datum angezeigt werden soll: tt/mm/jjjj für Europa oder mm/tt/jjjj für andere Länder.

Toneffekte stören das Timing beim Senden (Pending)
Die Aktivierung von Soundeffekten führt zu einer langsamen Sende- oder Empfangsgeschwindigkeit, da die Zeit mit dem Geschwindigkeitstimer aufsummiert wird, um einen Pufferüberlauf zu verhindern, ohne dass ein Handshake verwendet wird. Dieses Problem ist in Arbeit, aber ich würde empfehlen, den Ton zu deaktivieren, um einen reibungsloseren Betrieb zu gewährleisten.

Sollte jemanden diese Software Update nutzen, bitte ich um eine kurze Feedback und/oder Fehler-Hinweis.

Viel spaß mit diese Version.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 380170JFK für den Beitrag (Insgesamt 4):
detlefSO36TlxFranzPaulHeller
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Dienste“