F1300 WA/2 und I-Telex TW39 Interface sorgen

Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 673
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

F1300 WA/2 und I-Telex TW39 Interface sorgen

#21

Beitrag: # 42930Beitrag SAS »

damarco hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 14:48 Das die Thyristoren bei hohen Linienstrom schaden nehmen halte ich auch für ein Gerücht welches sich auf die miese Qualität der ST103 Thyristoren aus dem Fernsehwerk begründet. Durchaus liegt auch hier die Ursache in meinem Problem, wer weis. Aus dem Bild mit der Flanke geht hervor das die Diode V20 zu langsam (normale Si Diode) ist bzw. mein Signal war einfach zu schnell -> 50HZ.
Es ist mein ERNST !

Topic author
damarco
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 16:31
Hauptanschluß: 371126

F1300 WA/2 und I-Telex TW39 Interface sorgen

#22

Beitrag: # 42935Beitrag damarco »

Hör mal ich respektiere deine Erfahrung durchaus, du musst mir das auch nicht krumm nehmen. Ich konnte das allerdings auf dem Labortisch nicht nachvollziehen und auch aus der Schaltung kann ich ebenfalls diese Aussage nicht nachvollziehen. Dann sei so fair und erkläre uns allen wie das realisiert wird? Elegant kann man das mit LTspice auch überprüfen...

Du musst das Gerät nicht vor mir retten das mit der Scheibe hat mir das Gerät schon verziehen :llach:
Antworten

Zurück zu „F1x00“