DisplayTel und DBT03 Emulator


MCMLXXV
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 258
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:28
Wohnort: Schillingen
Hauptanschluß: 4729685 bit d - FS20

DisplayTel und DBT03 Emulator

#11

Beitrag: # 43114Beitrag MCMLXXV »

ProjektTelefon hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 11:12 Zu schnell gelesen, der Kollege der nach der BTX Einwahl Nummer gefragt hat, ist nicht der gleiche wie mit dem DisplayTel :p
Ups - stimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MCMLXXV für den Beitrag:
ISBRAND
Mit freundlichen Grüßen

Thomas

4729685 bit d - FS200 (derzeit leider offline)
832336 dust d - T100
280275 reila d - Epson TM-T88II (Bon-Telex)
Benutzeravatar

hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

DisplayTel und DBT03 Emulator

#12

Beitrag: # 43128Beitrag hannes »

MCMLXXV hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 11:05 Ähm - eine Nummer die für ein Loewe Multitel funktioniert muss aber nicht zwangsläufig auch für ein DisplayTel funktionieren! Hintergrund: Das Multitel ist ein analoges Gerät mit Modem, das DisplayTel ist ein "echtes" ISDN-Telefon. Schon durch eine Dienstekennung die im ISDN üblich war könnte es Schwierigkeiten geben, außerdem gehe ich davon aus dass das ISDN-Telefon nicht mit Modem-Signalen zurecht kommt! Die Abwärtskompatibilität gab es meines Erachtens nur beim Fax, dass ein Gruppe4-Fax(ISDN) auch ein Gruppe3-Fax(analog) anrufen konnte und umgekehrt.
Ich habe es nochmal probiert. Das DisplayTel kann keine Verbindung zum Modem aufbauen. Schade!
Trotzdem Danke für die Unterstützung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hannes für den Beitrag:
MCMLXXV
Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Antworten

Zurück zu „Bildschirmtext (BTX)“