Zeitüberschreitung bei Wiederaufnahme der Verbindung

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

Topic author
hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

Zeitüberschreitung bei Wiederaufnahme der Verbindung

#11

Beitrag: # 43145Beitrag hannes »

FredSonnenrein hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 15:00 Hallo Hannes,

Möglicherweise hast du eine nicht ganz aktuelle Version der Ethernetkarte-Software.

Ein Update wäre ggf nützlich.
Alternativ kannst du mal nachschauen welche Version installiert ist und ich schau dann mal ob auch Änderungen der Konfiguration helfen könnten.

Viele Grüße

Fred
Das ist meine Version: Build 953 ITA2_Light
Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Benutzeravatar

Topic author
hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

Zeitüberschreitung bei Wiederaufnahme der Verbindung

#12

Beitrag: # 43146Beitrag hannes »

DF3OE hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 17:25 Hannes,

du bist nicht über diese "virtuelle Standleitungsfunktion" angebunden, sondern ganz normal mit eigener IPv4.
Aus meiner Erfahrung heraus, kommen diese Fehlermeldungen, wenn die Internetverbindung nicht stabil ist.
Entweder vom Provider her oder intern im eigenen Heimnetz. Oft, wenn man über instabile WLAN Bridges oder
Powerline "Provisorien" arbeitet.
Also mein i-Telex ist per LAN-Kabel direkt mit meinem Switch verbunden. Mein 250er DSL Anschluß läuft problemlos.
Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“