Neu Benutzer Jubiläum - 2 Wochen im I-Telex

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
telescript12
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Jun 2024, 21:21
Hauptanschluß: 39612 twezb nl

Neu Benutzer Jubiläum - 2 Wochen im I-Telex

#1

Beitrag: # 45860Beitrag telescript12 »

Hallo Lieber Telex Freunde!

Gestern hatte ich eine Jubiläum; meine Telex ist 2 Wochen im I-Telex Netz verbunden.

Ich hätte mich bereits im Technischer Support vorgestellt, aber mache das hier, zum „2. Woche Jubiläum“ noch mall für alle die nicht in der Technischer Support Rundschauen.

Ich habe mir ende Mai eine Telex Maschine gekauft (PTT Telescript 12, den Holländische Version der Siemens T1000). Das Gerät ist bis 1990 von eine Baum Gärtnerei benutzt worden und war bis einige Monaten her auf den Dachboden der Baum Gärtnerei in eine plastiktute ‚versteckt‘ .

Obwohl meine T1000 mehr als 30 Jahre nicht gelaufen hat funktioniert sie, die Qualität die es früher gab.

Hier ist kurz meine Telex Geschichte. Rund 1986 (ich war 10 Jahre alt) besuchte wir mit der Grundschule (oder Scouting) eine Ausstellung der Niederländischen Postamt (PTT Telecom), und da war das Magische Apparat, der Telex Maschine, der einer der Mitarbeiter demonstrierte an die junge Truppe. Ich war fasziniert, und bis es, trotz die neue „langweilige“ Technologien wie E-Mail noch immer.

Henning hat mir vor 2 Wochen sehr geholfen beim im Netz bringen meine T-1000.

Während meine Ferien war ich im Kalten Krieg Museum auf Langeland in Dänemark, wo es im Kommando Zentrum viele Telex Maschine gab. Ich versuche die Bildern hier anzuhangen.

Viele Grüßen aus Alkmaar (who die Herbst nun wirklich angefangen ist).


Frank


Bild
DSC07635.JPG
Bild
DSC07637.JPG
Bild
DSC07638.JPG
Bild
DSC07639.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor telescript12 für den Beitrag (Insgesamt 12):
RainerDDDF3OEReinholdKochdetlefroliwMKSxachsewagWolfgangHISBRANDSO36TlxDD6UTGMKeuer1959
Siemens T1000 (39612 twezb nl) - schläft
Siemens T100 (noch ohne Kennungsgeber) - aktiv
Siemens T100 (Kennungsgeber noch nicht bekannt) - folgt nächste Woche
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“