F1300 Druckkopf einstellen

Antworten

Topic author
damarco
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 16:31
Hauptanschluß: 371126

F1300 Druckkopf einstellen

#1

Beitrag: # 46159Beitrag damarco »

So ich habe mich mal an das bescheidene Schriftbild gemacht und das Druckwerk ausgebaut.

Das geht sehr einfach in dem man die Schrauben vom Gehäuse löst den Stecker zieht und dann kann man das DW einfach heraus ziehen. Ich habe die Nadeln und die Platte entfernt. Sie im Ultraschallbad mit TICKOPUR R33 gereinigt. Die Rollen mit Gummireiniger ebenfalls, die Andruckrolle wieder rund gedrückt. Den Schlitten parallel mit 0,7mm zur Rolle ausgerichtet und die Nadeln justiert. Den Gummipuffer vom Anschlag habe ich Repariert in dem ich das altere Material entfernt habe und eine 4mm Rundschnur hineingedrückt. Nun muss man aber den Endschalter neu justieren -> siehe Anleitung.

Siehe da es hat sich offensichtlich gelohnt :llach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
damarco
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 16:31
Hauptanschluß: 371126

F1300 Druckkopf einstellen

#2

Beitrag: # 46160Beitrag damarco »

Äußerste Vorsicht beim Entfernen der Nadeln und im Manual steht das man die Nadeln auch dort wieder rein schieben soll wo man sie entnommen hat. Die Qualität hängt maßgeblich mit der Druckplatte zusammen, wo die Nadeln durch gesteckt sind. Dies ist ein Verschleißteil und es wurde in den Winkeln der Nadeln gebohrt. Das macht das zusammenbauen auch etwas kompliziert, man muss die Nadel wieder durch die Platte fummeln :grovel:.
Antworten

Zurück zu „F1x00“