ich habe hier gerade eine LO-133 Automatic auf dem Tisch, die auch recht ordentlich "funzt" aber ein kleines Problem mit der Tastatur hat.
Sie schaltet nicht automatisch von BU auf ZI (und umgedreht) um, d.h. wenn ich z.B. Buchstaben tippe und gehe auf Zahlen (Sonderzeichen) bleibt sie im BU Modus und druckt die entsprechenden "BU"-Zeichen.
Beispiel: Wenn ich "q" getippt habe und es abgedruckt wurde und tippe dann auf die "1" wird wiederum das "q" abgedruckt.
Ich kämpfe mich durch die Service Manuals, bin aber noch nicht fündig geworden und brauche wohl vermutlich erstmal ein Wörterbuch
"Deutsch -> Technische Handbücher".

Deswegen nur kurz meine Bitte, falls jemand in dieser Richtung schon mal Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über jeden Tipp freuen.
P.S. Beim Tippen hört man, dass die Maschine wohl gar nicht erst versucht, vom einen in den anderen Modus zu wechseln, bei der T100S hört man die Umschaltung ja ganz gut beim Schreiben.
Danke und Grüße
Franz
Nachtrag: Beim Senden eines Lochstreifens oder Empfang eines FS funktioniert alles so wie es soll......