Hier nochmals zur Klarstellung.
Der obere Lochstreifen ist jener der von der Lo-133
Der untere wurde gestern auf meinem T1000 gedruckt und diesen habe ich an der Lo133 eingelesen.
IMG_3733.jpeg
Ich habe dann mehrfach immer wieder den T1000 Lochstreifen eingelesen aber der Stanzer gibt mein reproduzierbares Ergebnis raus.
Dieser schaut immer etwas anders aus.
IMG_3740.jpeg
obrecht hat geschrieben: ↑Mi 8. Okt 2025, 12:18
Unter der Voraussetzung, dass Tastatursender und Lochstreifensender unabhängig voneinander sind und nur elektrisch hintereinandergeschaltet sind, beide aber dasselbe Fehlerbild im Empfänger zeigen, sollte der Fehler in erster Näherung im Empfänger bzw mechanischem Druck-/Stanzwerk zu suchen sein. Bestätigen ließe sich das, wenn das von Lolo oder Tastatur gesendete an einer Gegenstelle korrekt gedruckt wird und das von einer Gegenstelle ankommende dasselbe Fehlerbild im Druck bzw Stanzlollo aufweist. Aber das tut's ja bei dir noch nicht.
ok dann schau ich zu, dass ich die TW39 Platine rasch fertig bekomm - Linienstromnetzteil existiert ja bereits

Dann sollte ich dies in der piTelex Console sehen sobald ich eine Taste auf der Tastatur betätige. eine iTelex Verbindung wäre da noch nicht notwendig... richtrig?
obrecht hat geschrieben: ↑Mi 8. Okt 2025, 12:18
Das hieße, dass da irgendwas klemmt oder verdreckt ist zwischen den beiden :-)
Die Druckerfalle scheint ja zu gehen, vielleicht klappt die Einstellung der Wählschienen nicht?
Alles nur Vermutungen...
Was ist eine Druckerfalle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.