Bescheidener Nachrichten Dienst
-
Topic author - Rank 3
- Hauptanschluß:
Re: Bescheidener Nachrichten Dienst
Johannes, dem stimme ich voll und ganz zu,
werde ich so abändern... bzw. lassen :-)
ich denke, eine Leerzeile am ende macht aber sinn..
werde ich so abändern... bzw. lassen :-)
ich denke, eine Leerzeile am ende macht aber sinn..
Beste Grüße,
Klaus
Klaus
-
Topic author - Rank 3
- Hauptanschluß:
habe jetzt auch die letzte leerzeile entfernt, das
+++
in eigener Zeile sollte auch reichen.
+++
in eigener Zeile sollte auch reichen.
Beste Grüße,
Klaus
Klaus
-
- Rank 1
- Hauptanschluß: 66121 kilian d
Hey Johannes und Klaus,
danke für die Anpassungen mit dem Platz, so ist es viel besser! Mir reicht das "+++" als Trenner definitiv.
Das mit dem "Sammelintervall" war meinerseits nicht als "Standard"-Einstellung gedacht, das Argument verstehe ich durchaus, dass ein "News-Ticker" auch "live" am reizvollsten ist. Als Option (also im Web-Interface individuell anzugeben) wäre es aber schon praktische Sache. In meinem Fall steht der Fernschreiber relativ nah am Schreibtisch und wenn er wirklich alle paar Minuten anspringt, ist das einfach nicht ganz so optimal. Aber vielleicht bin ich ja der einzige mit dem "Problem", das mag sein :-)
@Johannes: Ist meine Nachricht gestern auf deinem LO133 durchgekommen? Irgendwie hat nämlich Dein Kennungsgeber nicht geantwortet
Viele Grüße!
danke für die Anpassungen mit dem Platz, so ist es viel besser! Mir reicht das "+++" als Trenner definitiv.
Das mit dem "Sammelintervall" war meinerseits nicht als "Standard"-Einstellung gedacht, das Argument verstehe ich durchaus, dass ein "News-Ticker" auch "live" am reizvollsten ist. Als Option (also im Web-Interface individuell anzugeben) wäre es aber schon praktische Sache. In meinem Fall steht der Fernschreiber relativ nah am Schreibtisch und wenn er wirklich alle paar Minuten anspringt, ist das einfach nicht ganz so optimal. Aber vielleicht bin ich ja der einzige mit dem "Problem", das mag sein :-)
@Johannes: Ist meine Nachricht gestern auf deinem LO133 durchgekommen? Irgendwie hat nämlich Dein Kennungsgeber nicht geantwortet

Viele Grüße!
+++
66121 kilian d
66121 kilian d
-
- Rank 7
- Hauptanschluß: 380170 johannes i
Du hast wahrscheinlich die "Falschen" Johannes angeschrieben, weil auf meinem LO133 , ich hab keinen, kam nichts ankurtileonkurti hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2017, 15:01

Oder deine Nachricht ist mit den Twitternachrichten aufgewickelt worden ohne das ich das mitbekommen habe

970012 Olivetti TE550e
380170 RFT F2000
371665 RFT F2000
331343 RFT F2000
529671 Siemens T1000z
633501 Siemens T100S
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes
FW 979
JTerm USB Serial Terminal Software
380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU
The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck
FW 979
JTerm USB Serial Terminal Software
380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU
The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck

-
- Rank 1
Aaah, sorry, mein Fehler! Ich meinte: @Klaus, nicht @Johannes

+++
66121 kilian d
66121 kilian d
-
Topic author - Rank 3
- Hauptanschluß:
ja, hatte Dir auch schon per telex geantwortet...
Kennungsgeber abfrage über ascii geht erst ab einer neueren firmware-version von itelex, vorher wurde das @ nicht gesendet.
Das mit dem Intervall könnte man machen, ist aber aufwändig.
Die Nachrichten werden aber auch gesammelt, wenn die Geräte nicht antworten, weil sie besetzt oder aus sind .... also wenn Du deine Ruhe haben willst, einfach ausschalten und wenn Du dann wieder an machst, kommen sie gesammelt :-)
Aber ich würde ehr empfehlen, nur die Eilmeldungskanäle zu abonieren. Da kommen dann selten genug Meldungen, die dann aber auch wirklich Nachrichten sind und nicht nur readktioneller Schmu über die Essensgewohnheiten von Promis oder Ähnliches.
z.B. tagesschau_eil
Grüße,
Klaus
Kennungsgeber abfrage über ascii geht erst ab einer neueren firmware-version von itelex, vorher wurde das @ nicht gesendet.
Das mit dem Intervall könnte man machen, ist aber aufwändig.
Die Nachrichten werden aber auch gesammelt, wenn die Geräte nicht antworten, weil sie besetzt oder aus sind .... also wenn Du deine Ruhe haben willst, einfach ausschalten und wenn Du dann wieder an machst, kommen sie gesammelt :-)
Aber ich würde ehr empfehlen, nur die Eilmeldungskanäle zu abonieren. Da kommen dann selten genug Meldungen, die dann aber auch wirklich Nachrichten sind und nicht nur readktioneller Schmu über die Essensgewohnheiten von Promis oder Ähnliches.
z.B. tagesschau_eil
Grüße,
Klaus
Beste Grüße,
Klaus
Klaus
-
- Rank 1
Hey Klaus,
bei den letzten Nachrichten von BBC Breaking waren jetzt teilweise Leerzeilen zwischen Nachrichtenende und +++, und teilweise nicht. Woran liegt das?
Viele Grüße,
Kilian
bei den letzten Nachrichten von BBC Breaking waren jetzt teilweise Leerzeilen zwischen Nachrichtenende und +++, und teilweise nicht. Woran liegt das?
Viele Grüße,
Kilian
+++
66121 kilian d
66121 kilian d
-
Topic author - Rank 3
- Hauptanschluß:
-
- Rank 1
bis jetzt ja (seitdem nur ein paar Nachrichten), danke für den Fix. Ich melde mich, falls es nochmal auftreten sollte 

+++
66121 kilian d
66121 kilian d
-
Topic author - Rank 3
- Hauptanschluß:
Hallo,
ich habe den Nachrichtendienst weiterentwickelt.
Für Veranstaltungen bzw. zu Demonstrationszwecken war es gewünscht, das Besucher Nachrichten an ein Telex schicken können.
Zu diesem Zweck kann das telexgateway nun auf #telex innerhalb von Twitternachrichten lauschen.
Das hatte ich zwar als einzelnes script hier liegen, ist aber nun in den Nachrichtendienst eingebaut und so erweitert, das auch der Absender genannt wird.
Es wäre schön, wenn Ihr beim Testen helfen könntet!
Der Kanal kann wie alle anderen aboniert werden, aber jeder kann darauf senden indem er #telex in seiner Twitternachricht erwähnt.
Liebe Grüße,
Klaus
P.S. eine Erweiterung um andere #Tags ist möglich, aufgrund von Limitierungen bei Twitter würde ich dies aber nur für ausgewählte Benutzer wie z.B. Museen machen
ich habe den Nachrichtendienst weiterentwickelt.
Für Veranstaltungen bzw. zu Demonstrationszwecken war es gewünscht, das Besucher Nachrichten an ein Telex schicken können.
Zu diesem Zweck kann das telexgateway nun auf #telex innerhalb von Twitternachrichten lauschen.
Das hatte ich zwar als einzelnes script hier liegen, ist aber nun in den Nachrichtendienst eingebaut und so erweitert, das auch der Absender genannt wird.
Es wäre schön, wenn Ihr beim Testen helfen könntet!
Der Kanal kann wie alle anderen aboniert werden, aber jeder kann darauf senden indem er #telex in seiner Twitternachricht erwähnt.
Liebe Grüße,
Klaus
P.S. eine Erweiterung um andere #Tags ist möglich, aufgrund von Limitierungen bei Twitter würde ich dies aber nur für ausgewählte Benutzer wie z.B. Museen machen
Beste Grüße,
Klaus
Klaus