ADO8 Dose - Verlängerungsschnur

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

ADO8 Dose - Verlängerungsschnur

#1

Beitrag: # 6717Beitrag ulbrichf »

Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Verlängerungsschnur für eine Fernschreibanschlußdose (ADO8) basteln.
An eine ADO8 Dose habe ich eine Western 6polig RJ12 Buchse angeschlossen. Als Verlängerungschnur habe ich eine übliche Telefonverlängerungsschnur genommen. Um an die RJ12 Dose zu kommen habe ich eine vorhandenen Kupplung zersägt und eine Aussparung in den Deckel gefeilt.
dose.png
So sieht dann die Verlängerungsschnur in 2 Variationen aus.
1.png
2.png


Die Belegung sieht dann wie folgt aus, wobei darauf zu achten ist, dass dosenseitig 2 Brücken eingebaut werden müssen.

1. Brücke : 2 - 3
2. Brücke : 5 - 6
2017-11-25_23h36_14.png
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlussdose_(Telefon)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ulbrichf für den Beitrag (Insgesamt 2):
ralfnrwPatrick
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“