Sortieren / Stempeln / Abheften / Aufbewahrung von Fernschreiben

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Benutzeravatar

ISBRAND
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 785
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:15
Wohnort: Bad Doberan
Hauptanschluß: 31195 bdvpr dd
Kontaktdaten:

Re: Sortieren / Stempeln / Abheften / Aufbewahrung von Fernschreiben

#11

Beitrag: # 6502Beitrag ISBRAND »

ISBRAND hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 22:25 IMG_2624.JPGIMG_2625.JPGIMG_2626.JPGIMG_2627 (Bearbeitet).JPG
Moins Leute,

nach längeren Überlegen habe ich jetzt mein Registrieraufwand etwas verringert bzw. erleichtert. Es gibt jetzt ein Kombistempel mit Datum und das erleichtert die Arbeit schon sehr. Vielleicht will sich jemand noch etwas abgucken. Stempel gibt es unter www.stempelplattform.de

Hier die Version mit Telexausgang
IMG_2726.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ISBRAND für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzTelegrammophon
Viele liebe Grüße
Isbrand
:coffee:

31195 bdvpr dd =T 100s,
31203 stbro dd =T 1000S-MD,
31228 bdp dd =LO 3000,
733377 vpbd dd =LO 3000,
Mini-Telex:64964055=bdvpr dd,
TXP 1.0:038203/733419 vpbd dd =T 100s,
i-TELEX-TELEGRAMM: 400365 bdoberan =T 1000S-MD,
BTX:400365
:sign:
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Sortieren / Stempeln / Abheften / Aufbewahrung von Fernschreiben

#12

Beitrag: # 7054Beitrag Werner »

Fernschreiben einscannen:

Meine Methode Fernschreiben aufzuheben ist zwar nicht so stilvoll, wie die anderen Kollegen geschrieben haben, ich möchte sie aber dennoch erwähnen:

Ich scanne mit dem Fujitsu ScanSnap IX500 in wenigen Sekunden die in einer Woche gesendeten/empfangenen Fernschreiben ein und lege sie in in Unterordnern (Mitgliederbezogen) ab. Dieser Scanner arbeitet auf Ultraschallbasis beim Papiereinzug und kommt mit dem relativ dünnen Fernschreibpapier (60g Papier) auch im Stapel gut zurecht. Leider werden die PDF-Dateien mit Hilfe von OCR-Software nicht einwandfrei gelesen, da die Druckwerke (Typenkorb, Typenrad, Nadeldruck, Tintendruck) aller Fernschreiber relativ 'unsauber' die Buchstaben zu Papier bringen, um sie per OCR fehlerfrei erkennen zu können. Meine Hoffnung war per OCR Fernschreiben nachträglich nach Stichworten zu durchsuchen - hat aber bisher nicht funktioniert.

Übrigens werden mit dem oben erwähnten Scanner auch Fernschreiben bis 86 cm Länge auf einer Seite verarbeitet - Bsp. Hennings Teilnehmerliste ist beigefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Benno
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“