So ich habe jetzt das ganze Ding, das in die Anlage verpflanzt wurde,
herausgenommen. Nun ist endlich der ganze Wirrwarr verschwunden und es sieht viel ordentlicher aus.
Es handelt sich hierbei um die besagten vier Relais und den neu angelegten Kabelbaum und dazugehörige Drähte.
An die Sache, daß der Rufw.-Schalter zum An/-Ausschalter gemacht wurde, habe ich mich nicht herangetraut, sondern das so gelassen - schließlich ist es ja direkt mit dem Netzteil verbunden, das könnte heikel werden un ich finde einen Einschalter auch ganz paktisch - und die blaue Lampe die bei eingeschalteter Anlage leuchtet, ist auch noch da (die beiden schwarz-gelben Drähte die unten aus der Anlage führen sind für die Lampe).
Habe ein paar Photos gemacht:
_DSC1987.JPG
(aus dem Bild hängende Kabel sind nicht irgendwo angeschlossen) Dieser Haufen war in der Anlage drin, hatte aber nur eine Verbindung zur Anlage über zwei Kabel zum Netzteil und erscheint für die Verwendung als Telefonanlage völlig sinnfrei.
_DSC1992.JPG
Man sieht hier, daß die überflüssigen Relais weg sind.
_DSC1993.JPG
_DSC1994.JPG
Die Anlage wurde vom unübersichtlichen Kabegewusel sichtbar befreit.
_DSC1995.JPG
_DSC1996.JPG
_DSC1997.JPG
Nach links hin hängen hier die eigentlichen Drähte für den Rufw.-schalter. Nur die eine Seite des Rufw./Einschalters ist verdrahtet, mit dem Netzteil.
_DSC1998.JPG
_DSC1999.JPG
Die abgetrennten Platinen auf der linken Seite. Welche Funktion sollen die eigentlich noch erfüllen?
Nach dem Ausbau des unbrauchbaren Krams funktioniert die Anlage natürlich noch, da dieser Draht- und Relaishaufen ja quasi von der Anlage abgekoppelt war.
Ich denke, es müssen nun lediglich noch die vom Vorbesitzer abgeknipsten Drähte der verschiedenen Platinen wieder angeschlossen werden, dann ist es auch so, wie es sein muß. (?)
Die Anschlußplatine ist ja leider abgeklemmt - woher weiß ich, an welche Draht ich welchen anschließen muß? Oder einfach immer gleichfarbige?
Viele Grüße Finn
++++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.